Wischbob
Captain
Hallo,
ich habe Gehäusebeleuchtung immer als für mich nicht nötig angesehen.
Allerdings bin ich nun auf den Geschmack gekommen
Ausgangslage
Asus Crosshair mit folgender Beleuchtung
Momentan steuere ich die über ICUE und Asus Aura / ArmoryCrate. Strips an den (A) RGB Header vom Board angeschlossen.
Es ging anfangs auch mal, das ich beide Sachen parallel über ICUE steuern konnte.
Nur bleiben die Strips neuerdings schwarz ohne das mir eine Änderung bekannt ist.
Funktionieren tun sie aber noch, das Board an sich wird auch noch in ICUE angezeigt.
Über Asus lassen sich die Strips normal steuern.
Ich möchte aber gerne EINE Lösung und habe mir deswegen überlegt, mir einen ICUE Commander XT zu holen.
Möchte per Shortcut schnell ein und ausschalten und die ArmoryCrate am besten deinstallieren.
Generell zu ICUE und der Beleuchtungsituation an sich hätte ich da fragen:
Danke euch
ich habe Gehäusebeleuchtung immer als für mich nicht nötig angesehen.
Allerdings bin ich nun auf den Geschmack gekommen
Ausgangslage
Asus Crosshair mit folgender Beleuchtung
- 2x Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit und 2 Riegel RGB Pro
- No Name RGB Strips (Link)
Momentan steuere ich die über ICUE und Asus Aura / ArmoryCrate. Strips an den (A) RGB Header vom Board angeschlossen.
Es ging anfangs auch mal, das ich beide Sachen parallel über ICUE steuern konnte.
Nur bleiben die Strips neuerdings schwarz ohne das mir eine Änderung bekannt ist.
Funktionieren tun sie aber noch, das Board an sich wird auch noch in ICUE angezeigt.
Über Asus lassen sich die Strips normal steuern.
Ich möchte aber gerne EINE Lösung und habe mir deswegen überlegt, mir einen ICUE Commander XT zu holen.
Möchte per Shortcut schnell ein und ausschalten und die ArmoryCrate am besten deinstallieren.
Generell zu ICUE und der Beleuchtungsituation an sich hätte ich da fragen:
- Kann ich die (oder andere) NoName Strips damit steuern über ICUE
- Wenn ja, brauche ich da Adapter denke ich. Kann mir jemand sagen welche genau?
- Wenn ja, kann ich mit dem Coammander Lüfter und Strips steuern? Auch fremde?
- Kann man generell die Helligkeit in ICUE steuern? Ich habe da nirgends eine Option gefunden.
- Zu den Strips : Die starten beim hochfahren in allen Farben um dann in Windows aus zu bleiben. Kann ich das geblinke beim Start unterbinden? Evt ändert sich das mit dem Commander XT ja bereits.
- Eine Frage zu dem ICUE LCD Modul für die AIO Kühler von Corsair. Kann ich den "missbrauchen"? Soll heissen MUSS der auf den Kühler oder kann ich den irgendwo hinbauen und er greift sich die Temperaturen einfach am Board ab? Finde den optisch sehr gelungen, aber habe eine andere AIO...
Danke euch