Einige Fragen zum Acer Aspire M7810

• Ersteller Ersteller SashaD
  • Erstellt am Erstellt am
S

SashaD

Gast
Hi Leute , ich habe den Acer Aspire M7810.

Habe nun einige Fragen und hoffe mir kann jemand einigermassen helfen.

1. Wie heiss darf die nVidia 480 GTX werden ? (Habe unter vollast locker um die 95 grad,idle so um die 60)

2. Manchmal wenn ich noch nichtmal spiele geht irgendein Lüfter im Gehäuse an , so laut wie ein Fön für ungefähr 3 sekunden.Weiss jemand ob das normal ist.

3. Wie kann ich diese TurboBoost technologie überhaupt nutzen.Wenn ich als energieeinstellung Ausbalanciert wähle habe ich im idle um die 1200MHz , last um die 2800MHz und bei Höchstleistung zwischen 3300MHz und 3800MHz.Ist das schon der TurboBoost ?

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank.Das nenn ich mal Hilfe.
Hab mir da echt sorgen gemacht , obwohl ich schon gelesen habe das die 480 GTX so warm wird wollte ich doch die meinung von nem Profi wissen.
Danke nochmal.
Grüsse Sasha so und nu muss Deutschland noch Weltmeister werden hehe.

Aso zum Lüfter geräusch ich finde meinen unter last nicht so störend und er ist bei mir konstant also wird nicht lauter und leiser. (GTX 480)

Das ding ist wenn der PC nicht ausgelastet ist kommt es abund zu vor das irgendein lüfter ganz kurz für 3-5 sekunden angeht undzwar so laut wie ein Fön oder als würde man ein BIOS flashen , weiss aber nicht welcher das ist und weiss auch nicht warum das passiert ist irgendwie beunruhigend.
Hatte auch das Phänomen ganz am anfang als ich CPUID HardwareMonitor installiert habe hat der mir bei REMOTE (was das auch immer sein soll) n wert von 169 grad angezeigt was ja ziemlich merkwürdig ist.
Muss noch rausfinden welcher Lüfter das ist und hoffe das es nix schlimmes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben