Einige Großbuchstaben funktionieren nicht mehr mit linker SHIFT-Taste

Parafox

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

entschuldigt die konsequente kleinschreibung, aber das liegt an meinem problem, welches ich aktuell mit meinem sony-notebook habe (vpc f11) - beim tippen einer email in outlook habe ich plötzlich gemerkt, dass sich das "e" mit der linken shift- taste nicht mehr großschreiben lässt, habe dann den pc einmal neugestartet (nicht selten die lösung aller noch so komplex anmutenden probleme) - aber ohne erfolg. den pc noch einmal im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet, um irgendein komisches problem mit dem tastaturlayout oder einer software auszuschließen, ebenso keine lösung. mittlerweile hat sich das problem 'ausgeweitet" und so ziemlich alle tasten um das "e" funktionieren nicht mehr groß geschrieben: qwerasdfyxc12345 - nur mit der rechten shift taste, nicht aber mit der linken. ein wenig googeln hat gezeigt, dass das problem durchaus nicht selten ist, aber es waren leider keine wirklich brauchbaren lösungen dabei. hat jemand von euch einen tipp, was ich probieren könnte? neue tastatur ist insoweit schlecht, da ich gerade in neuseeland mit dem wohnmobil unterwegs bin und fern von irgendeinem sony-store...

danke vorab!

Zurück
Oben