,, Einige Konten erfodern ihr Aufmerksamkeit" ? (Meldung von Windows 10)

«Tools wie» - und welche noch?
Wozu müsste ich denn den Uninstaller anstrengen, muss doch Gründe haben?
CN8
 
Thunderbolt431 schrieb:
Tools …. Revo UNinstaller,
Das kann, wie cccleaner, auch ein Problem Verursacher sein ;)
Uninstaller Tools werkeln auch stark in der Registry. Leider tritt das Problem auch dauerhaft im Firmennetzwerken auf (Ohne irgendwelche tools). Wir prüfen gerade intern , welche Probleme das verursachen und ich werde dann ein wenig dazu hier referieren, wenn gewünscht. Gebt mir für eine Rückmeldung aber da mal noch zwei, drei Wochen Zeit, die Mühlen mahlen da leider langsam. ;)
Ansonsten wäre ich auch für Lösungsansätze offen. Es nervt hier in der Firma auch die Anwender.
 
kann man solche Benachrichtigungen nicht auch abstellen.
 
Nun das ist halt ein Thema. diese Meldung kommt ja nicht von ungefähr, sondern über das Windows Kontenmanagement und dient dazu, das System gegenüber den Microsoft Konten zu authentifizieren. davon sind Dienste wie der Microsoft Store, Skype etc. abhängig.

Im MS Feedback-Hub kann dazu ein Beitrag hinzugefügt, oder bestehende Kommentiert werden:
https://support.microsoft.com/de-de...d-feedback-to-microsoft-with-feedback-hub-app

Also: Wer das Problem auch hat, sollte hier seine Stimme abgeben. Sobald eine Mindestanzahl an Stimmen zusammenkommt, wird sich Microsoft verstärkt darum kümmern.
 
Was ist den Im Microsoft Konto, da gibt es doch auch eine Menge einzustellen und zu kontrollieren.
Eventuell muss man da ja was aktualisieren an Sicherheits Fragen usw.
 
Da habe ich bisher keinen Bezug finden können. Das liegt eher tief in der Systematik von Windows.
 
Danke nochmal für eure Rückmeldungen. Das Problem tritt noch vor. Allederdings weiß ich bis jetzt immernoch nicht, woran das liegt. Ich werde es mal weiterhin beobachten. Aber schlimm ist es nicht.

Wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei euch.

LG aus Berlin
 
So ein Jahr später wie sieht es aus, wurde eine Lösung gefunden oder wird die Meldung immer noch weggeklickt?
 
Worum ging es ?
Ein Jahr später sollte man 20H2 haben und jede menge Updates.
Wenn man dann immer noch so ein Problem hat, stimmt ja nun was nicht mit dem System.
Da solle man dann auch mal 20H2 Neuinstallieren und nicht immer wieder die gleichen Fehler einbauen.
Denn irgendwas muss ja falsch sein.
Problem mit Microsoft-Konto – Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden … » Benachrichtigung, Fehlermeldung, Infocenter, Konto, Microsoft, Reparatur » Windows FAQ (windows-faq.de)
Im Web gibt es bestimmt noch mehr Tipps,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte/habe das auch immer mal wieder gehabt aber erst seit Mitte 2020. Auf der suche nach einer Lösung wollte ich mal fragen ob es eine gibt. Hatte/habe, hab ich geschrieben da ich noch abwarten muss ob es was gebracht hat das Skype- Konto an das Microsoftkonto anzugleichen. Eine Neuinstallation ist in meinem Fall murks da es erst vor Weihnachten neu aufgesetzt wurde. Also abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
20H2 hast du auch, oder hängst du noch auf einer alten Version fest.
 
20H2 kam mit der Neuinstalation drauf. Ich habe eher den Verdacht das es am Zusammenspiel der Konten von MS und Skype hing.
 
Ich hatte ja hier: https://www.computerbase.de/forum/t...meldung-von-windows-10.1911101/#post-23466022 einen deutlichen Hinweis hinterlassen. Einfach regelmässig an den MS-Konten anmelden. Denn diese Meldung habe ich nur auf den Rechnern, die zwischendrin auch mal wochenlang aus bleiben und auf denen sich deshalb nicht regelmässig Logins ins MS-Konto ereignen. Genau diese Rechner bekommen dann in schöner Regelmässigkeit die Aufforderung das Konto zu reparieren. Mein PC, der höchstens mal während einer Urlaubsreise mehr als drei Tage aus bleibt, zeigt mir diese Meldung normalerweise nie. Denn auf dem passieren eben die Logins ins verbundene Konto regelmässig und deshalb unterbleiben diese Meldungen auch.
 
So meine Damen und Herren, trotz dessen ich gestern im MS Konto war und auch die Mailadresse in Skype auf die des MS Kontos angeglichen habe kam die Meldung erneut. Interessanterweise macht er das wenn wenn der Rechner länger als 5-6 Stunden aus war.

Edit: Wenn der Esel im im eigenen Kopf sitzt und dement wird, ich hab es jetzt auf Lokales Konto umgestellt. Warum ich da früher nicht draufgekommen bin, so hatte ich das eigentlich immer wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben