Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
,, Einige Konten erfodern ihr Aufmerksamkeit" ? (Meldung von Windows 10)
Das kann, wie cccleaner, auch ein Problem Verursacher sein
Uninstaller Tools werkeln auch stark in der Registry. Leider tritt das Problem auch dauerhaft im Firmennetzwerken auf (Ohne irgendwelche tools). Wir prüfen gerade intern , welche Probleme das verursachen und ich werde dann ein wenig dazu hier referieren, wenn gewünscht. Gebt mir für eine Rückmeldung aber da mal noch zwei, drei Wochen Zeit, die Mühlen mahlen da leider langsam.
Ansonsten wäre ich auch für Lösungsansätze offen. Es nervt hier in der Firma auch die Anwender.
Nun das ist halt ein Thema. diese Meldung kommt ja nicht von ungefähr, sondern über das Windows Kontenmanagement und dient dazu, das System gegenüber den Microsoft Konten zu authentifizieren. davon sind Dienste wie der Microsoft Store, Skype etc. abhängig.
Also: Wer das Problem auch hat, sollte hier seine Stimme abgeben. Sobald eine Mindestanzahl an Stimmen zusammenkommt, wird sich Microsoft verstärkt darum kümmern.
Was ist den Im Microsoft Konto, da gibt es doch auch eine Menge einzustellen und zu kontrollieren.
Eventuell muss man da ja was aktualisieren an Sicherheits Fragen usw.
Danke nochmal für eure Rückmeldungen. Das Problem tritt noch vor. Allederdings weiß ich bis jetzt immernoch nicht, woran das liegt. Ich werde es mal weiterhin beobachten. Aber schlimm ist es nicht.
Wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei euch.
Ich hatte/habe das auch immer mal wieder gehabt aber erst seit Mitte 2020. Auf der suche nach einer Lösung wollte ich mal fragen ob es eine gibt. Hatte/habe, hab ich geschrieben da ich noch abwarten muss ob es was gebracht hat das Skype- Konto an das Microsoftkonto anzugleichen. Eine Neuinstallation ist in meinem Fall murks da es erst vor Weihnachten neu aufgesetzt wurde. Also abwarten und Tee trinken.
Ich hatte ja hier: https://www.computerbase.de/forum/t...meldung-von-windows-10.1911101/#post-23466022 einen deutlichen Hinweis hinterlassen. Einfach regelmässig an den MS-Konten anmelden. Denn diese Meldung habe ich nur auf den Rechnern, die zwischendrin auch mal wochenlang aus bleiben und auf denen sich deshalb nicht regelmässig Logins ins MS-Konto ereignen. Genau diese Rechner bekommen dann in schöner Regelmässigkeit die Aufforderung das Konto zu reparieren. Mein PC, der höchstens mal während einer Urlaubsreise mehr als drei Tage aus bleibt, zeigt mir diese Meldung normalerweise nie. Denn auf dem passieren eben die Logins ins verbundene Konto regelmässig und deshalb unterbleiben diese Meldungen auch.
So meine Damen und Herren, trotz dessen ich gestern im MS Konto war und auch die Mailadresse in Skype auf die des MS Kontos angeglichen habe kam die Meldung erneut. Interessanterweise macht er das wenn wenn der Rechner länger als 5-6 Stunden aus war.
Edit: Wenn der Esel im im eigenen Kopf sitzt und dement wird, ich hab es jetzt auf Lokales Konto umgestellt. Warum ich da früher nicht draufgekommen bin, so hatte ich das eigentlich immer wenn ich mich recht erinnere.