Triky313
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder kleinere Lags (Aussetzer) in einigen Spielen, aber nicht in allen.
Das ist sofort nach Spielstart da und passiert dann alle 10-20 Sekunden.
Zum Beispiel habe ich das Problem in den Spielen Albion Online und Rocket League. Beide Spiele sind auf verschiedenen Festplatten und haben verschiedene Engines.
Spiele wie New World oder Horizon: Zero Dawn laufen hingegen ohne Probleme perfekt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Updates sind aktuell, sowohl Windows 10 als auch NVIDIA Treiber.
Im Task Manager kann ich die kleinen Aussetzer auch im 3D Fenster erkennen.
Benchmarks laufen ohne Probleme oder Fehler durch. Auch dxdiag zeigt Grafikkartenseitig keine Fehler an. Der RAM scheint auch okay zu sein.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 Kingston
- Mainboard: ROG STRIX X470-F Gaming
- Netzteil: Cosair HX750i (750 Watt)
- Gehäuse: be quiet 900 rev 2
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3090
- HDD / SSD: CRUCIAL CT750MX3, Samsung SSD 840, Samsung 970 Evo Plus, SPCC M.2 PCIe
- 3 Dell Monitore 2560x1440 mit 165Hz (Meistens nur 2 aktiv)
Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder kleinere Lags (Aussetzer) in einigen Spielen, aber nicht in allen.
Das ist sofort nach Spielstart da und passiert dann alle 10-20 Sekunden.
Zum Beispiel habe ich das Problem in den Spielen Albion Online und Rocket League. Beide Spiele sind auf verschiedenen Festplatten und haben verschiedene Engines.
Spiele wie New World oder Horizon: Zero Dawn laufen hingegen ohne Probleme perfekt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Updates sind aktuell, sowohl Windows 10 als auch NVIDIA Treiber.
Im Task Manager kann ich die kleinen Aussetzer auch im 3D Fenster erkennen.
Benchmarks laufen ohne Probleme oder Fehler durch. Auch dxdiag zeigt Grafikkartenseitig keine Fehler an. Der RAM scheint auch okay zu sein.