Einige Updates wurden nicht installiert. Fehlgeschlagen

sbo

Newbie
Guten Tag,

habe das Problem, dass ein Sicherheitsupdate bei mir auf dem Pc nicht installiert wird.
Die Meldung die ich dazu bekomme macht mir etwas sorgen.

Wie schaffe ich es das Update zu installieren ?

Es handelt sich um den "Fehlercode 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update".

Wenn ich dann auf "Wichtige Updates überprüfen" gehe steht rechts folgende Meldung:

Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein authentifizierter Remoteangreifer versuchen kann, dass ein system nicht mehr reagiert. (Dieser Teil der Meldung bereitet mir sorgen.) Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können sie zum Schutz ihres Systems beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen sie das System gegebenenfalls neu starten.

Also Viren oder Trojaner habe ich nicht auf dem Rechner. Habe ein Virenporgramm durch + Cleaner durchlaufen lassen. Alles okey.

McAfee Security Scan Plus zeigt mir auch an das alles okey ist.

Bitte um Hilfe!!! Ich habe absolut keine Ahnung. :)

Hallo und willkommen,

die Wichtigste Information hast Du verschwiegen. Um welches Update handelt es sich denn?

In junger Vergangenheit gab es ein Problem mit einem Update. Das wurde zwei mal ausgeliefert, weil die erste Version Fehlerhaft war. Hatte man die Fehlerhafte Version installiert so konnte es passieren, dass das Update auf die gefixte Version nicht funktionierte. Das könnte Dein Problem sein.

Also, schau einmal um welches Update es sich handelt. Merke Dir die Nummer und schaue unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen, dort Installierte Updates anklicken und gucke nach, ob Du das Update vielleicht schon installiert hast. Wenn ja, deinstallieren und Windows Update nochmals nach Updates suchen lassen.

Grüße,

Blubbs

8024200d Probleme passieren meist, wenn das System mit zu vielen Daten überlastet ist oder wenn bestimmte Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Die ist ein kritisches Zeichen eines instabilen Systems, welches normalerweise durch fehlerhafte Computerwartung verursacht wird..
Symptome:8024200d Probleme Zu den Fehlersymptomen gehören abgestürztes Programm, langsame PC-Leistung, eingefrorenes System, blauer Bildschirm, Probleme beim Herunter- und Hochfahren und Installationsfehler..
Empfehlung: Benutzen Sie den unten empfohlenen Kostenlosen Download um Ihren Computer zu scannen, diagnostizieren und zu reparieren. Dieses Tool wurde entwickelt, um Fehler zu diagnostizieren und zu reparieren, die vielleicht dazu führen, dass Ihr Computer nicht richtig funktioniert..

Das hört sich aber seriös an!
Wenn es "bestimmte" Systemdateien sind, und diese Seite nur helfen will, welche denn?
Das ist ein scam. Gehen wirds am Ende auch nicht.

Danke sehr! :)

Problem gelöst :)

Hatte mir schon ernsthaft sorgen gemacht, dass jemand meinen Pc steuert oder ähnliches :)

Vielen Dank blubbsde

dein Tipp hat mir geholfen :)

Hier ist die Microsoft-Seite für solche Probleme:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Auf das Windows-Logo bei der schönen Auswahl klicken, dann nach unten scrollen und Update-Probleme beheben auswählen.

Hallo,

fein. Dann lag es an dem zwei mal ausgelieferten Update? Das, wenn schon vorhanden war, sich nicht selbst geupdated hat?

Grüße,

Blubbs

Ja genau! :)

Hab genau das getan was du mir gesagt hast und alles gut :)

*So erleichtert binz* :)

Vielen Dank.

Also von mir aus kann dieser faden geschlossen werden. :)

Zurück
Oben