Einige Websiten gehen nicht - bei anderen WLAN-Geräten schon

Basti__1990

Admiral
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem am Laptop - HP X360 gekauft im November 2019. Einige Websiten (zb www.dict.cc oder www.test.de) gehen nicht, andere Websiten gehen (computerbase, ntv, whatsapp...).
Auch in einem anderen WLAN (Handy Hotspot) tritt das Problem so auf.
Smartphone und PC (per LAN) haben diese Probleme nicht.

Ich habe auch schon verschiedene Browser versucht.

Die Windows Netzwerk-Diagonse und ipconfig /flushdns haben mir auch nicht weiter geholfen.

Was ich noch erwähnen sollte, ich habe vor kurzem einen USB Netzwerk-Adapater gekauft, eventuell hängt es damit zusammen. aber ich wüsste nicht wie.

WLAN Chip: Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter

Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?

versuch mal
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990 und BFF
Bei Dir gehen an diesem Geraet vermutlich alle Seiten nicht die kein IPv6 sprechen.
Also nachsehen bei HP ob es Aktualisierungen gibt. Die installieren ja nicht ohne Grund ihr Tool dafuer.

November 2019 gekauft?
Durchaus ein Grund sich auch an Verkaeufer/Hersteller zu wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Der Lord und Basti__1990
Evilc22 schrieb:
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset
hat geholfen

BFF schrieb:
Bei Dir gehen an diesem Geraet vermutlich alle Seiten nicht die kein IPv6 sprechen.
recht hast du, jetzt gehts aber wieder.

BFF schrieb:
Also nachsehen bei HP ob es Aktualisierungen gibt. Die installieren ja nicht ohne Grund ihr Tool dafuer.
ich hätte eigentlich erwartet, dass sowas wichtiges nicht von irgendwelchen HP Tools abhängt.

Es haengt vom OS plus den verwendeten Treibern ab.
Es gab der letzten Tage WindowsUpdates. Und es gibt Treiberupdates.
Das HP-Tool erledigt das staendige Nachschauen ob was Neues da ist fuer Dich. Fuer die komplette Hardware.
Macht es das nicht, weil deaktiviert oder aus anderen Gruenden bist Du gefordert. ;)

BFF

Zurück
Oben