Einige, wenige, Webseiten können nicht angezeigt werden

Xizor

Lt. Commander
Die Seiten laden unaufhörlich, ohne dass irgendwelche Inhalte oder eine Fehlermeldung auftauchen. Das Problem besteht seit ein, zwei Tagen, es tritt sowohl beim aktuellen Firefox (mit und ohne Addons) als auch mit dem IE auf. Es betrifft soweit ich bisher bemerkt habe nur zwei Seiten:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2mmtji8&s=5 (Beispiel, betrifft auch andere Bilder die dort gehostet werden. Es werden nur die Bilder nicht angezeigt.)

und https://forums.robertsspaceindustries.com (Sowohl bei direktem Aufruf als auch über den Link auf der Hauptseite oder Links in einzelne Threads)

Bei RSI betrifft es auch nur das Forum, die anderen Bereiche der Seite (Chat, Store etc.) funktionieren normal. Ich wüsste jetzt nicht dass ich irgendwelche Änderungen am Setup vorgenommen hätte.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Also bei mir (aktueller FF mit Addons) wird nicht unendlich geladen. Dauert ca. 2 Sekunden und dann ist die Seite komplett geladen...

Bei mir ist es auch so, wie Tworker es beschreibt. Aktueller Firefox und ca. 2 Sekunden.

Bei mir im Firefox und deutschem ISP wird das Bild sofort angezeigt, das Forum lädt aber ebenso ewig ins Leere.
Nach Umstellung auf den Google-DNS bekomme ich ein wenig von der Startseite des Forums angezeigt, aber lädt trotzdem nicht zu Ende, sicher, dass das Forum nicht Probleme hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Alle unterschiedliche Internetprovider?
Wobei das über den Google-DNS nicht weiter ins Gewicht fallen sollte, mit dem komme ich aber ebenfalls nicht auf die Seite.
Wäre natürlich interessant zu schauen, ob es irgendwo doch ISP abhängig ist.
Bei den vorigen Posts, die meinten, dass es bei ihnen ging, wird halt leider nicht klar, ob sie den zweiten Link ebenfalls angeklickt haben.

Hauro schrieb:
Mit Ctrl+Shift+Q kann die Netzwerkanalyse im Firefox geöffnet werden.

Und welcher Reiter ist da interessant? Die Analyse selber zeigt nichts an da die Seite garnicht erst geladen wird.

The Nemesis schrieb:
Alle unterschiedliche Internetprovider?

Bei mir Kabel Deutschland. Von einem anderen Rechner am gleichen Hausanschluss funktioniert es auch nicht.

modem resetten, router resetten und wenn das nichts nützt, kabel deutschland anrufen

Mächtig der Vorführeffekt ist...

Nachdem alles andere gescheitert ist hatte ich gerade bei der Störungshotline von KD angerufen. Ich geb dem Techniker eine Schritt für Schritt Beschreibung wie er auf die Seite kommt und dann ging sie plötzlich. WTF? :freak:

Edit: Oder auch nicht? Was ist das denn für eine Scheiße. Mit Techniker am Telefon gingen beide Seiten aus dem Eingangspost, ich hab mich durch ein paar Unterforen geklickt um sicherzugehen und dann den Browser geschlossen um kurz was anderes zu machen. Und jetzt ist alles wieder wie vorher? Das kann doch nicht wahr sein. :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Xizor schrieb:
Und welcher Reiter ist da interessant? Die Analyse selber zeigt nichts an da die Seite garnicht erst geladen wird.
Der Reiter 'Netzwerkanalyse'

Für 'http://de.tinypic.com/view.php?pic=2mmtji8&s=5'
20140805_Firefox_Netzwerkanalyse.jpg

für https://forums.robertsspaceindustries.com
20140805_Firefox_Netzwerkanalyse_2.jpg
Ansicht auf weniger Zeilen reduziert

Würde noch mal eine Störung melden:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/stoerungshilfe/stoerung_melden
Ihre gewählte Störung im Bereich > Internet > Verbingungsprobleme > Bestimmte Webseiten nicht erreichbar > Gerät auswählen, z.B. Fritz!Box 6360 > Nein, zu Kontakt > Kontaktformular

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Der Reiter 'Netzwerkanalyse'

Interessant, da taucht doch einiges auf, obwohl die Seite ins Leere lädt. Da war ich anfangs zu ungeduldig.

Clipboard01.jpg

Hauro schrieb:
Würde noch mal eine Störung melden:

Ich hatte noch ein zweites Mal mit der Hotline telefoniert, diesmal ist der Techniker etwas tiefer eingestiegen (Router komplett aus der Gleichung nehmen, Rechner direkt ans Modem anschließen). Die Umbauaktion habe ich allerdings auf Morgen verschoben, das war mir heute zu viel Aufwand.

Über 4000ms allein fürs erste Element und dann noch das "getrennt"-Symbol des Wlans im Info-Bereich?
Ich würde an deiner Stelle es erst nochmal mit einem DSL-Kabel versuchen. Außerdem würde ich mal nachschauen, was Windows im Wartungscenter (Flagge mit dem gelben Ausrufezeichen rechts unten) zu meckern hat.

Randy89 schrieb:
und dann noch das "getrennt"-Symbol des Wlans im Info-Bereich?

Das hat noch nie was anderes angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt, die Verbindung ist da und stabil.

Randy89 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle es erst nochmal mit einem DSL-Kabel versuchen.

Ich habe es schon erfolglos an einem anderen Rechner versucht (der direkt am Router hängt, nicht über W-LAN).

Randy89 schrieb:
Außerdem würde ich mal nachschauen, was Windows im Wartungscenter (Flagge mit dem gelben Ausrufezeichen rechts unten) zu meckern hat.

Will ne Sicherung einrichten und Defender laufen lassen.

Xizor schrieb:
Das hat noch nie was anderes angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt, die Verbindung ist da und stabil.
Vielleicht ein Laptop? Aber so stabil scheint es jedenfalls nicht auszusehen. Brechen längere Downloads ohne jegliche Download-Manager ab, bzw. fliegst du aus Online-Spielen raus?

Xizor schrieb:
Ich habe es schon erfolglos an einem anderen Rechner versucht (der direkt am Router hängt, nicht über W-LAN).
Was zeigen die Protokolle im Router an?

Xizor schrieb:
Will ne Sicherung einrichten und Defender laufen lassen.
Schon gemacht? Bzw. mit anderen Programmen?

Randy89 schrieb:
Vielleicht ein Laptop? Aber so stabil scheint es jedenfalls nicht auszusehen.

Nein, Desktop-PC. Und das war, wie ich gerade auf alten Screenshots gesehen habe, schon auf dem vorigen PC mit Vista so dass diese Anzeige nie funktioniert hat.

Randy89 schrieb:
Brechen längere Downloads ohne jegliche Download-Manager ab, bzw. fliegst du aus Online-Spielen raus?

Nein zu allem.

Randy89 schrieb:
Was zeigen die Protokolle im Router an?

Ich habe mir da die Protokolle nicht angesehen.

Randy89 schrieb:

Ja.

Zurück
Oben