Einigermaßen guter Laptop für akzeptablen Preis ?!

X3FLaMeX3

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der nicht viel teurer als 275€ sein sollte, was ich damit machen will, also ich hatte ihn für "Unterwegs" gedacht, da ich zu Hause einen Desktop Pc habe der im Moment alles packt, auf dem Laptop sollten Skype, Icq, Msn und das Ganze Zeug natürlich laufen, viele Videos o.ä. werde ich damit wahrscheinlich nicht bearbeiten, Surfen, Filme schauen (sollte ja sowieso kein Problem sein), Office Anwendungen sollten auch laufen und ich denke bei diesem doch geringen Preisbudget brauche ich nicht viel vom "Zocken" sprechen..oder was meint ihr? ;D (Kommt überhaupt Dual-Core in Frage..)?
Der Bildschirm ist dann wahrscheinlich 15" groß ?!
Der Laptop wird wahrscheinlich Win7 HomePremium mit 64 Bit haben, ist es möglich dies zu ändern ?!
Etwa auf Professional 32 Bit?! Da ich diese Version sowieso schon habe..und mit 64 Bit ab und zu Probleme hatte..
Ja auf jeden Fall meine Frage, was könnt ihr mir für Laptop's empfehlen, die mein Preislimit nicht umbedingt übersteigen und doch eine gute Preis/Leistung haben?

Danke schonmal jetzt.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal !
Habe jetzt dort gelesen, dass dieser Laptop Linux als OS hat, ist es auch möglich mein Win7 (32) zu installieren bzw. wie schwer würde das sein, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne.

Gibt's sonst noch weitere Meinungen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals.

Ich hätte gerne trotzdem noch ein Paar weiter Meinungen dazu ;)

Lg.

das teil soll richtig mies verarbeitet sein..

was willst du bitte von einem 300€ Neugerät erwarten?
schwammige tastatur.
Kühlsystem ist schrott
gehäuse weich

www.lapstore.de

besorg dir ein gebrauchtes T60, das ist verglichen zu solchen Notebooks noch auf der Höhe der Zeit, wenn was mit denen ist... reguliert der Shop schneller als jeder Hersteller.

Workflow von meinem T60 (siehe sig)
http://www.youtube.com/watch?v=ANko1ZmWauA

GERxBlindxDeath schrieb:
das teil soll richtig mies verarbeitet sein..

was willst du bitte von einem 300€ Neugerät erwarten?
schwammige tastatur.
Kühlsystem ist schrott
gehäuse weich

]

kann ich nicht bestätigen,wie gesagt mein schwiegervater hat das gerät seit letztes jahr im einsatz und ich habe ihm den ganzen mist (windows,treiber,etc.) installiert.
das gerät bleibt ziemlich kühl (idle 40 grad unter last unter 70 grad),der laptop selber bleibt auch kühl wenn man ihn auf dem schoß hat.
verarbeitung ist auch ok,schwammige tastatur habe ich auch nicht bemerkt.
so schreibt notebookcheck in seinem test:

"Hewlett Packard setzt mit dem HP 625 einen 15.6-Zoller in der Business Grundausstattung auf. Das matte TFT, das gelungen stabile Chassis, das gute Tasten-Layout und die geringen Emissionen sprechen für den Büroeinsatz. Die Oberflächen sind bis auf den Hochglanz-Bereich um die Tasten unempfindlich und griffig. Das lädt zum mobilen Arbeiten oder zumindest zum Transport ohne aufwendige Schutzhüllen ein. In dieser Hinsicht muss sich auch die Akku-Laufzeit von knapp drei Stunden nicht vor der Core-i3-Bürokonkurrenz verstecken.
Nutzer müssen nicht auf HDMI, Bluetooth 3.0, WLAN DraftN und ExpressCard34 verzichten. Die Abwärme ist mit oder ohne Last niedrig bzw. sogar sehr gering. Eine Lautstärke ist trotz des sich abschaltenden Lüfters (Idle) konstant vorhanden. Der Grundpegel wird durch die 7.200 RPM HDD definiert.

Die Verarbeitung ist zum Teil sehr gut (Stabilität Base Unit), wenn auch sehr schlicht und dezent. Leider enttäuschen die Eingaben mit wenig zielsicheren Tasten (aber guter Druckpunkt, Hub) und schwer bedienbaren Mousepad-Tasten (kaum Hub, hoher Druck notwendig).

Temperatur

Die durchschnittlichen Temperaturen im Idle geben ein sehr gutes Bild ab. Die Handauflage bleibt dabei mit zirka 27 Grad im grünen Bereich. Die Bodenplatte kann punktuell höchstens 29 Grad erreichen. Unsere Temperatur-Grafik zeigt unbedenkliche Werte, die im Einklang mit der geringen Energieaufnahme im Idle (maximale Energiesparmaßnahmen) stehen.

Unter Höchstlast verändert sich das Bild deutlich, denn auf einmal müssen die 25 Watt der CPU und einige Watt der HD 4250 abgeführt werden. Während des Stresstests erreicht die linke Arbeitsumgebung bis zu 41 Grad, die Bodenplatte in der Nähe des Luftauslasses bis zu 43 Grad. Dennoch brennt sich auch jetzt niemand Löcher in die Hosen. Auf Grund der großflächig blauen Felder mit Werten von unter 30 Grad Celsius liegen die Durchschnittswerte bei 32 bzw. 30 Grad."

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-625-Notebook.36859.0.html

natürlich kann man für das geld keine wunder erwarten,aber in dieser preisklasse ist es schon alleine wegen den features eines der besten notebooks.
alternativ gibt es für um die 300 euro auch notebooks mit dem pentium p6100,siehe z.b. hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=p6100&v=e&plz=&dist=&xf=

Zuletzt bearbeitet:
Also es muss ja nicht umbedingt ein Neugerät sein, davon hab ich garnicht gesprochen, kann von mir aus auch ein Gebrauchtes sein, nur hier sollte dann das P/L - Verhältnis ebenfalls stimmen und es muss laufen.(Aber mehr als 300€ zahle ich nicht, das übertrifft sowieso schon mein erstes Limit..)

In diesem Sinne, gute Nacht.

Wem noch was in den Sinn kommt: Posten.
Dankeschön.

charras schrieb:
kann ich nicht bestätigen,wie gesagt mein schwiegervater hat das gerät seit letztes jahr im einsatz und ich habe ihm den ganzen mist (windows,treiber,etc.) installiert.
das gerät bleibt ziemlich kühl (idle 40 grad unter last unter 70 grad),der laptop selber bleibt auch kühl wenn man ihn auf dem schoß hat.
verarbeitung ist auch ok,schwammige tastatur habe ich auch nicht bemerkt.
so schreibt notebookcheck in seinem test:

"Hewlett Packard setzt mit dem HP 625 einen 15.6-Zoller in der Business Grundausstattung auf. Das matte TFT, das gelungen stabile Chassis, das gute Tasten-Layout und die geringen Emissionen sprechen für den Büroeinsatz. Die Oberflächen sind bis auf den Hochglanz-Bereich um die Tasten unempfindlich und griffig. Das lädt zum mobilen Arbeiten oder zumindest zum Transport ohne aufwendige Schutzhüllen ein. In dieser Hinsicht muss sich auch die Akku-Laufzeit von knapp drei Stunden nicht vor der Core-i3-Bürokonkurrenz verstecken.
Nutzer müssen nicht auf HDMI, Bluetooth 3.0, WLAN DraftN und ExpressCard34 verzichten. Die Abwärme ist mit oder ohne Last niedrig bzw. sogar sehr gering. Eine Lautstärke ist trotz des sich abschaltenden Lüfters (Idle) konstant vorhanden. Der Grundpegel wird durch die 7.200 RPM HDD definiert.

Die Verarbeitung ist zum Teil sehr gut (Stabilität Base Unit), wenn auch sehr schlicht und dezent. Leider enttäuschen die Eingaben mit wenig zielsicheren Tasten (aber guter Druckpunkt, Hub) und schwer bedienbaren Mousepad-Tasten (kaum Hub, hoher Druck notwendig).

Temperatur

Die durchschnittlichen Temperaturen im Idle geben ein sehr gutes Bild ab. Die Handauflage bleibt dabei mit zirka 27 Grad im grünen Bereich. Die Bodenplatte kann punktuell höchstens 29 Grad erreichen. Unsere Temperatur-Grafik zeigt unbedenkliche Werte, die im Einklang mit der geringen Energieaufnahme im Idle (maximale Energiesparmaßnahmen) stehen.

Unter Höchstlast verändert sich das Bild deutlich, denn auf einmal müssen die 25 Watt der CPU und einige Watt der HD 4250 abgeführt werden. Während des Stresstests erreicht die linke Arbeitsumgebung bis zu 41 Grad, die Bodenplatte in der Nähe des Luftauslasses bis zu 43 Grad. Dennoch brennt sich auch jetzt niemand Löcher in die Hosen. Auf Grund der großflächig blauen Felder mit Werten von unter 30 Grad Celsius liegen die Durchschnittswerte bei 32 bzw. 30 Grad."

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-625-Notebook.36859.0.html

natürlich kann man für das geld keine wunder erwarten,aber in dieser preisklasse ist es schon alleine wegen den features eines der besten notebooks.
alternativ gibt es für um die 300 euro auch notebooks mit dem pentium p6100,siehe z.b. hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=p6100&v=e&plz=&dist=&xf=

Dann will ich dich mal sehen, wenn man dich vor nem T60 setzt.

GERxBlindxDeath schrieb:
Dann will ich dich mal sehen, wenn man dich vor nem T60 setzt.

ich habe selber jahrelang einen t21 gehabt und weiß dass, das gute notebooks sind ;)
nur wenn ich ein knappes budget habe und etwas neues möchte würde ich mir ein hp 625 kaufen,da ich ihn live gesehen habe und so eigentlich ein gutes und wie ich gesehen habe auch grundsolides notebook ist.
mein schwiegervater ruft mich nämlich immer an wenn irgendwas nicht läuft und diesbezüglich gibt es absolut keine probleme.läuft alles super stabil und er ist auch sehr zufrieden :cool_alt:

da der ts eventuell auch ein gebrauchtgerät kaufen würde könnte er in der tat mal einen blick auf den von dir geposteten shop werfen,allerdings wie ich das so überflogen habe gibt es vernünftig konfigurierte geräte dort auch nur für weit über 300 euro.
muß der ts dann entscheiden ob ihm die sache so wert ist :)

Ich bin im Moment dabei, in Ebay zu gucken, ob ich etwas passendes finde, nur, dass ich mich nochmal gemeldet habe.
Danke nochmal für eure Tipps!

Lg.

Zurück
Oben