Einkäufe im PlayStore nicht möglich, wie Zahlung erzwingen?

Engaged

Fleet Admiral
Ich wollte eine App kaufen, jedoch kann ich die nicht bezahlen, egal welches zahlungsmittel, Google Umfrage Guthaben, mastercard, PayPal, nichts funktioniert, wie erzwinge ich den Kauf?

Auf Mobilfunk wechseln bringt auch keine Änderung, selbe Ergebnis wie im WLAN.

Hat das was damit zu tun dass momentan auch kein Google pay (+PayPal) in ladengeschäften funktioniert?

Fehlermeldung: OR- FGEMF-20

Screenshot_2025-01-05-18-00-10-614_com.mi.android.globalFileexplorer.jpgScreenshot_2025-01-05-17-59-06-840_com.android.vending.jpgScreenshot_2025-01-05-17-58-56-158_com.android.vending.jpg
Habe in der App dank pihole keine Werbung, möchte aber aus Prinzip bezahlen! 😅

erzwingen? garned.
wiedennauch
warten, bis wieder geht. weil was anderes bleibt ned.
schöne neue welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ist noch en insgesamt grösserer Betrag offen? Von einem Abo oder anderer Zahlung?

Dann versucht das System den Gesamtbetrag (also bisherige Zahlung + neue Zahlung) zu belasten - falls dann Guthaben oder Kontodeckung nicht ausreicht schlägt es fehl.

Engaged schrieb:
Hast Du denn mal geschaut, ob Lösungsmöglichkeiten die in dem verlinkten Artikel genannt werden, hilfreich sind?
Gerade:

1. Google Play Store Issues:
    • Clear Play Store cache and data.
    • Restart your device.
    • Update the Play Store app.
der erste Punkt hier könnte was bringen. War bei mir mal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hat leider auch alles nichts gebracht.

Merkwürdig, ich kann auch nicht sagen seit wann das Problem ist, denn ich kaufe nicht so oft etwas im PlayStore, zuletzt WeDJ im Juni und da ging es noch.
Ergänzung ()

Wenn man nach diesen fehlercode googelt kommen viele Meldungen, zb wie hier auch reddit, in den Kommentaren kann auch jemand nicht mal mit aufgeladenen playguthaben bezahlen, mein Guthaben ist ja aus der Google Umfrage App, aber das scheint ja auch egal zu sein.

Da behauptet Google auch das Problem behoben zu haben, unter unter dann Kommentare von Leuten das es immer noch nicht funktioniert.

Also scheint das an den Google crap Servern zu liegen, dann ist das Thema hier auch zu Ende und ich muss einfach mal die Tage noch mal versuchen, ebenso wie im ladengeschäft wieder mit meinem Handy zu bezahlen.
Ergänzung ()

Play Store App Status:
Screenshot_2025-01-05-18-30-38-340_com.android.vending.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal auf der Webseite versucht?

Liegt wohl an Entwickler, habe zum Testen mal das überteuerte Ping master Pro gekauft, das hat sofort funktioniert. 🤷🏻
Und ich dachte schon mein Account hat Probleme, das wäre nämlich übel bei dem nicht brauchbaren Google Support. 😂

Zurück
Oben