• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

einloggen bei ebay nicht mehr möglich

capitalguy

Commander
hallo,

seit heute kann ich mich nicht mehr bei ebay einloggen, ich kann den laden nicht mal kontaktieren.

dort wird nur eine handynummer angezeigt (die ist aber uralt und gibt es schon lange nicht mehr) um eine sms zu erhalten.

muss ich ich mich jetzt auf dem alten postweg an ebay wenden um zumindest mein konto löschen zu lassen oder gibt es noch eine telefonnummer?

Was heißt denn nicht mehr einloggen, was steht denn da?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und tollertyp
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
capitalguy schrieb:
kann ich mich nicht mehr bei ebay einloggen
Auch die Frage: Warum nicht, oder mit welcher Meldung oder Begründung?
App oder Browser? Welches System?
Anderes System, anderen Browser, andere Internetverbindung schon ausprobiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
benutzername / passwort falsch?
vielleicht mal
Benutzername / PASSWORT ausprobieren.

email adresse und Passwort geht auch!!!

Eventuell geht auch pASSWORT oder Passwort... besser wäre natürlich ein pa$$Word oder (Pa$$w0rD)

hauptsache "shiftlock" ist nicht drin 😁

und bei zuvielen Fehlversuchen gibts ne kleine Auszeit für die IP-Adresse. Versuchs mal später zu einem anderenn Zeitpunkt oder morgen früh.

Oft hilft auch das Telefon in die Hand zu nehmen und bei Ebay anzurufen. Die können in dein Account gucken - wir hier alle zu deinem Glück nicht 😉
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Was heißt denn nicht mehr einloggen, was steht denn da?
manchmal erinnern mich viele Anfragen an eine IBM Werbung Ende der 90er 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Hatte eben auch zum ersten mal, dass beim einloggen zwangsweise eine SMS geschickt werden muss und nicht mehr eine Bestätigungsmail reicht, Passwort zurücksetzen hilft da nicht.
Wenn die Nummer nicht mehr stimmt musst du halt den Support kontaktieren, kurz googlen gibt mir das aus:

Wie kontaktiere ich eBay?

eBay-Telefonnummern: So erreicht ihr den Support telefonisch
  1. 033203 851021. Fragen zu Rückgaben und Käuferschutz.
  2. 033203 851134. Fragen zu Kontaktdaten, Login, Passwort, Gutschriften für nicht verkaufte Artikel und Bezahlproblemen. Erreichbar sind die Nummern Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy, Intruder und Gurkenwasser
S.Evans schrieb:
Hatte eben auch zum ersten mal, dass beim einloggen zwangsweise eine SMS geschickt werden muss

ist nun also auch mit handyzwang und das ist mühsam, weil sich meine handynummer alle 6 monate ändert.

S.Evans schrieb:
eBay-Telefonnummern: So erreicht ihr den Support telefonisch
  1. 033203 851134. Fragen zu Kontaktdaten, Login, Passwort, Gutschriften für nicht verkaufte Artikel und Bezahlproblemen. Erreichbar sind die Nummern Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr.

danke dir, dort ändern sie die telefonnummer. dort muss ja dann wohl nun öfter mal anrufen.

dort muss ja dann wohl nun öfter mal anrufen
Du kannst die Nummer beim nächsten Wechsel auch selbst ändern, solange du dich noch einloggen kannst:
Mein ebay - ebay-Konto - Personenbezogene Daten - Kontaktinformationen

das stimmt schon, man muss dazu natürlich an ebay denken. und so oft bin dort nun auch nicht. es kann sicher auch mal ein ganzes jahr dazwischen liegen. ich überlege mir auch noch das konto dauerhaft zu löschen. a) ist ebay nicht mehr das gelbe vom ei und b) bin ich aus prinzip gegen seiten mit handyzwang.

capitalguy schrieb:
und b) bin ich aus prinzip gegen seiten mit handyzwang.

Denn kannst eBay-Kleinanzeigen gleich mitlöschen denn auch dort gibt es neuerdings die Pflicht eine Mobilfunknummer zu hinterlegen.

Zuerst betraf das nur neu erstellte Accounts. Mittlerweile betrifft es aber auch die Bestandaccounts.

Zurück
Oben