Einmal maximaler Stromverbrauch von einer BootCD aus, bitte

Sagan

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe einen Rechner mit einem 250W Netzteil, wo ich jetzt eine Geforce 7600 GS und einen Athlon 64 3000 eingebaut habe. Und seitdem bootet der nicht mehr. Und zwar kommt er genau bis zu dem Punkt, wo Windows sich das erste mal melden sollte, dann stoppt er. Nach einem Neustart kriege ich noch die Auswahl "Windows normal Starten oder Abgesicherter Modus" bevor er wieder stoppt.

Ich vermute, dass es am alten 250W Netzteil liegt. Vielleicht kommt das einfach nicht mit der neuen Hardware klar. Dafür spricht auch die Art des Boot-Abbruchs: Er geht einfach aus und wieder an, ohne irgend eine Meldung. (allerdings hat der Rechner auch keinen Pieper, also kanns sein, dass er mir einfach keine Meldung geben kann)
Ich habe jetzt mal eine Ubuntu CD reingeschoben, und von der lässt sich wunderbar booten. Auch Festplattenzugriffe gehen, ohne dass der Rechner den Geist aufgeben würde.

Jetzt würde ich gerne einfach mal mit System testen, ob es am Netzteil liegt, oder an einer kaputten Windows Installation. Dafür bräuchte ich eine Software, die einfach mal den Rechner auf volle Pulle hochfährt. Also alle Festplatten und Laufwerke anschmeißt, und die CPU und Grafikkarte beschäftigt. Und das bräuchte ich von einer BootCD aus, weil ich ja nicht mehr in Windows reinkomme.

Gibt es sowas?

Ich denke schon, dass es am Netzteil liegt. Was für eines isses denn? Ich tendiere zum schnellstmöglichen Austausch. Ansonsten wird dir der Rechner noch mehr mals abschmieren und vielleicht gar nicht mehr starten. Vorschlag.

Gruß Andy

Zurück
Oben