Einmal Wertschätzung bitte

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Jo also ich habe vor mir einen euen PC zu basteln und möchte daher meinen Alten verkaufen!
Endlich mal was richtig neues :)
Mein aktuelles System ist wie folgt:

Mainboard: AOpen AK77-600 Max
Prozi: AMD Athlon XP 2800+
RAM: 2x512 MB DDR PC3200 von Kingston
GraKa: ATI Radeon x850 Pro (AGP) (3 Monate alt) von Powercolor
CPU Lüfter: Arctic Cooling Copper Silence 2TC
Festplatten: 2x 80GB IDE (1x Samsung, 1x Excelstor) jeweils 7200 U/min
Gehäuse: Son pseudo Modding Teil von eBay

So, das wär soweit alles, was weg kommt, also ein komplettes System bis auf Laufwerke!

Jetzt meine kaum zu erahnende Frage: Wie viel bekomm ich dafür, bzw. was kann ich verlangen?

AW: Einmal Wertschätzung bitte :)

So um die 300€

vll 300€ mehr nicht. die graka ist noch recht brauchbar -> seperat???

Joa wollte die vielleicht an einen Freund verkaufen, dürfte im Preis ja noch nicht sehr gefallen sein oder!? Immernoch so um die 200€!? Naja mal schauen!
Als Grundstein für nen neuen reichts sicherlich :)

ich weiss nicht wieviel die powercolor x800pro momentan kostet, aber bei geizhals sehe ich eine All in wonder x800XT ab 180€ (lieferbar). also 200€ sind evtl. für die graka etwas viel - aber wie du schon sagtest, die graka kann man ruhig eine zeitlang weiter verwenden, potenzial sollte noch ausreichend da sein.

------------EDIT-----------
muss mich korrigieren - bin von einer 800er und nicht von einer 850er ausgegangen -> sorry. schnell ist sie allemal ;)

Ein Modell von HIS kostet 200 Euro, also is soviel noch drin. (Da gebraucht aber wohl ~ 180.)
Den Speicher hab ich auch, is noch um die 45 Euro wert.

also meine X800Pro habe ich gerade für 90 Euros verkauft!

und 1GB Corsair RAMs habe ich für 60 Euros vertickt!

Also von demher denke ich mal das da schon ein bisschen mehr wie 300 drin sind! ;)

So, nachdem das geklärt wäre kommen bei mir noch ein paar Fragen bezüglich meines neuen Systems auf!

Hab mir schon die FAQ Der ideale Gaming PC angesehen und werd mir da aus den Komponenten wahrscheinlich so ein mittelding zwischen 600 und 800 € basteln.

Was ich da noch wissen möchte ist, ob der Conroe wirklich so viel mehr Leistung bringt, als die X2 von AMD, wie häufiger zu lesen ist, oder ob diese Unterschied nicht wirklich zu spüren ist. Bin nämlich an sich AMD Freund, wenn die Leistungsunterschiede aber so immens sind werd ich wohl zu Intel überlaufen :D

Und dann würde mich noch interessiern, ob es sich lohnt bis Anfang/Mitte September zu warten, denn ich hab auch shcon häufiger gelesen, dass in der Zwischenzeit nochmal ein Preissturz "stattfinden" soll. 1. Stimmt das und 2. Was für ein Ausmass wird der haben?
Denn wenn es hier um insgesamt 20€ bei nem System geht werd ich nicht warten.
Wenn ich dann ein jetziges 600€ System für 400€ bekomme logischerweise schon ;)

Also würde mich freuen, wenns ein paar Antworten gibt!:freak:

Der Conroe ist viel besser als ein X2, wenn man ihn auch ausnutzt. Das heißt starke Grafikkarte alá X1900. Da wären wir schon beim nächsten Punkt:

Am 13. September findet der Preissturz bei Grafikkarten statt und neue erscheinen. Deswegen auf jeden Fall noch warten. Denke ne X1900 XT kriegste dann für 250 Euro. Die wär für den Conroe ideal.

Na das trifft sich doch ganz gut, hab am 14. Geburtstag :D
Gibts denn sonst in absehbarer Zeit noch einen Pressturz oder wär es das soweit erstmal?
Musste eben meine Festplatte klonen, weil meine Systemplatte den Geist aufgegeben hat!
Bin froh, dass ich das noch hinbekommen hab, sonst wär ich echt am Ende :)
ICH BRAUCH NEN NEUEN :evillol:

Ich denke das wärs soweit erstmal. Angeblich könnte bei den Prozessoren noch Ende Oktober sich noch was tun, was Intel aber wehemend dementiert - in dem Punkt glaub ich denen sogar.^^

Naja so kann man sich dann immer weiter vorhangeln und wird nie ein einigermassen aktuelles System bekommen :)
Aber den Grafikkartenpreissturz werd ich siche rnoch abwarten, hab nämlich keine PCIe zum überbrücken der Zeit hie rumfliegen!

also bei alternate bekommste jetzt schon ne x1900xtx für 350.- €

und die x1900xt für 299.- € was ich auch nicht über teuer finde!
das mit den neuen Grakas denke ich wird sich noch ein bisschen ziehen, die nächste generation wären die DX10 Karten gewesen, da aber Vista sich verschiebt, verschiebt sich hier alles, so schauts leider aus...! Also würde ich mir da nichtzu große Hoffnungen machen, ich würds auf jedenfall dieses Jahr nich machen wegen der tollen MwSt. :-)

und zum Thema Core2Duo, ja der ist soviel schneller... :-)

Zurück
Oben