Einrastfunktion aktiviert sich ständig neu

floely

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

ich habe ein tierisch nerviges Problem. Bei Meinem Laptop mit Windows 10 habe ich seit ca 2 Wochen das Problem, dass sich die Einrastfunktion der Shift Taste ständig neu aktiviert.

Sprich der Hacken ist ständig wieder drin. KA warum und ich bin auch mit meinem Latein am ende.
Sobald ich den Rechner neu starte wird die STRG Taste somit immer eingerastet. Was das normale kopieren und einfügen mit STRG C/V unmöglich macht . Drücke ich dann 5 x die Shift Taste ertönt ein kurzer Ton (heller werden aktiviert, dunkler werden deaktiviert) Dann weiß ich, dass die Funktion wieder da ist.

Habe ein Bild gemacht von dem "Center für erleichterte Bedienung)
Ich komme aber nicht weiter. Ich bin nur ständig dabei den Haken wieder zu entfernen um dann Fest zu stellen, dass es nach dem Neustart oder sogar nach dem Reaktivieren vom Ruhezustand wieder aktiviert ist.

Um hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Im Internet habe ich leider wenig gefunden was mir helfen kann.

einrastkacke.jpg

ok , wenn alles nicht hilft probiere es über die Registry

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys]
"Flags"="510"

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys]
"Flags"="511"

Hey erstmal danke, aber was genau ändere ich denn damit?

bei mir ist der Wert aktuell 18.

Also Werte ändern bringt leider nichts. Sobald ich es versuche sind die Haken wieder da.
Am Rende bemerkt: Die N umlock Taste ist auch immer deaktiviert wenn ich meinen Laptop wieder wecke. Egal in welchen Zustand sie zuvor war

Zuletzt bearbeitet:
Der Registry Eintrag sollte verhindert, dass sich die Einrastfunktion aktiviert. Leider sind mir andere Lösungen bisher nicht eingefallen.

ok dennoch danke. Leider ändert sich der Wert auch wenn ich es einstelle

Zurück
Oben