Einrichten des Hausnetzwerkes (Fritz!Box, Access Point,Repeater)

Ondiri

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

Ich möchte gerne bei mir im Haus mein Netzwerk etwas umgestalten. Meine jetzige Lösung läuft nur suboptimal ...

Ich habe mir folgendes überlegt: Als Basisrouter hinter dem Modem wird eine Fritz!Box 3270 geschaltet. Dahinter möchte ich gerne einen D-Link DIR-300 als Access Point einrichten, dieser soll dann das Signal weiterleiten an einen AVM Repeater.

Kann mir jemand von euch sagen, ob das was ich mir überlegt habe technisch umzusetzen ist. Ich habe noch meine Zweifel daran, dass der D-Link "soviel" kann.
Eine Anleitung, was ich einstellenn muss - wenn es gehen sollte - wäre dann super nett.

Mit besten Grüßen

Ondiri

An welchen Orten und in welchen Entfernungen sollen denn die einzelnen Geräte stehen. Die DIR 300 müßte WDS unterstützen. Da muß Du nochmal ins Handbuch schauen.

Der Router steht im Erdgeschoss. Direkt eine Etage über dem Router soll dann der Access Point aufgestellt werden, dieser soll das Signal einen Teil des 1. Stocks "ausleuchten", der Router ist dann für den Rest des 1. Stocks gedacht, sowie einen Teil des 2. Stocks.

Zurück
Oben