Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einrichten: fritzbox sl als Modem-tp-link wr941nd als Router
Hallo,bin Gabi und bitte um Hilfe! Habe mir dummerweise den tp-link wr941nd als Router ohne Modem gekauft. Würde gern dafür meine alte fritzbox sl wlan als Modem nutzen. Kann mir da jemand bei der Konfiguration helfen? Danke und LG Gabi
Setze die Fritz!Box einfach auf Werkseinstellungen zurück.
Verbinde deine Fritz!Box dann per Netzwerkkabel vom LAN Port der Fritz!Box mit dem
WAN Port deines TP-Link Routers. Den PC dann an den TP-LINK Router; nun musst du
per Browser auf den TP-Link Router drauf. Auf den Router kommst du wenn du
192.168.1.1 im Browser eintippst.
Nun musst du unter dem Punkt WAN eine PPPoE Verbindung einrichten.
Benutzername und Kennwort eingeben.
Secondary Connection auf: disabled
und Connect Automatically makieren so ist der Router immer Online...
Bin in Anleitungen schreiben nicht besonders gut aber habe mir Mühe gegeben
Danke schön für die ausführliche Auskunft. Das ein Zombie so viel Ahnung hat....! Lieber Gruß und schöne Ostern. Wenn ich darf, werde ich mich ggf. noch mal an Dich wenden!!!
1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box SL
WLAN und wählen Sie das Menü „Einstellungen“ aus.
2. Wählen Sie das Menü „Internet / Zugangsdaten“ aus.
3. Deaktivieren Sie die Einstellung „Zugangsdaten ver-
wenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)“.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen“, damit
die Einstellung in die FRITZ!Box SL WLAN übernommen
wird.
Die FRITZ!Box SL WLAN kann nun von allen mit Ihr verbunde-
nen Computern als DSL-Modem genutzt werden.
Muss man der Fritz!Box ja auch noch sagen und vielleicht solltest du die WLAN Funktion der
Fritz!Box ausschalten. So vermeidest du auf jedenfall das Sie die WLANs der beiden Geräte
sich gegenseitig stören... Ich weiß jetzt nämlich nicht ob das WLAN an ist wenn man die FB nur
als Modem benutzt.
Achso und das richtige PDF zu deiner Fritz!Box ist das hier: (Hatte das WLAN übersehen bei der Bezeichnung)