Einrichten Microfot Hello mit Fingerprint auf Windows 10

Hellmut1956

Cadet 4th Year
Hallo Freunde
Schaut man im Internet nach, so bekommt man die Anleitung über Konten den Zugang über Fingerprint einzurichten. Auch steht dort, wenn das eigene System kein Fingerprint unterstüzt, dann ist diese Wahlmöglichkeit nicht vorhanden.
Ich habe einen Fingerabruck-Leser von EgisTec, die Treibersoftware installiert. Schaue ich mir über den Geräte-Manager das dor im "Ordner" "Secure biometric devices", dann erscheinen dort 2 Einträge:
BIOS Fingerprint Reader: Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich habe es aktiviert.
EgisTec ES603: Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich habe es aktiviert.

Wie bei Gates üblich, habe ich auch den Rechner neu gestartet. Immer noch keinen Weg gefunden die Funktionalität mit Microsoft "Hello" zu nutzen.

Was kann ich noch tun?

Habe einen PC mit einer ASUS P6T SE Motherboard, 18 GByte RAM, Windows 10 Pro auf dem aktuellen Stand!

Gibt es in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit eine Möglichkeit, Fingerabdrücke zu registrieren?

Wenn man im Internet recherchiert, dann findet man die Anleitung dazu. Auch hier habe ich in meinen Beitrag die Information geschrieben!

Tja, wenn Du nicht zur Lösung beitragen willst...
Wende dich an den jeweiligen Herstellersupport.

Hellmut1956 schrieb:
Was kann ich noch tun?
Laut I-Net scheint der Scanner wohl schon etwas älter zu sein. Vermutlich von Treibern nicht ganz auf Win 10 ausgelegt.

Laut Google solltest du es so mach versuchen:
The fingerprint option appears in the Sign In Options but is greyed out. To enable the fingerprint scanning you must enable windows "Hello".

To do this you have to create a pin. Once that is done the fingerprint option should be enabled and you can setup fingerprint login.
http://answers.microsoft.com/en-us/...k/8e7298c6-bb69-4a2d-a8aa-91be4ed8a725?auth=1

Also Pin für den Account einrichten und dann soll man wohl auch der Fingerscanner einrichten / Windows Hello aktivieren können.

Gibt dort im Thread aber auch einige Leute, die den Scanner nicht zur Nutzung mit Win 10 "überreden" konnten. Scheint wohl ursprünglich mal für Win 7 ausgelegt gewesen zu sein und wird vermutlich vom Hersteller nicht mehr sonderlich gepflegt.

Ja, leider habe ich bevor ich meine Bitte um Hilfe schrieb, auch diesen Hinweis gefunden und daher den "Pin" eingerichtet! Trotzdem erscheint noch immer nicht die Option Hello!

Zurück
Oben