HuckJ
Lt. Junior Grade
Hallo,
mein neuer WLAN Laserdrucker (HP M203dw) will nicht so, wie er soll...
Einrichtung wurde versucht über HP Easy Start (aktuelle Online Version).
Der Drucker wurde über USB Kabel verbunden zum Übermitteln der WLAN Daten. Es erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung.
Der Drucker wird nicht gefunden. Das WLAN PW habe ich direkt aus der Fritzbox geholt, ist korrekt.
Über USB kann ich drucken, habe den hp als Standarddrucker ausgewählt.
Die Firewall in Windows 10 ist deaktiviert.
Über mein S6 und Wi-Fi Direct finde ich den Drucker und kann mich ohne PW verbinden.
Mein PC hat und braucht (eigentlich) kein natives WLAN, deshalb muss ich den Umweg über die Fritzbox 7490 gehen.
Wenn ich in der Software auf Verbinden über WLAN geht, sagt er mir USB Kabel anschließen. Das kann ich auch 2-3 Mal erneut anschließen, es tut sich nichts und die Schaltfläche für "Weiter" ist grau.
Das gleiche übrigens auch bei USB, obwohl der Druck über USB funktioniert.
Eigentlich soll das ja alles ganz einfach gehen, aber ich versuche es jetzt schon über eine halbe Stunde und finde nichts dazu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke schonmal![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
mein neuer WLAN Laserdrucker (HP M203dw) will nicht so, wie er soll...
Einrichtung wurde versucht über HP Easy Start (aktuelle Online Version).
Der Drucker wurde über USB Kabel verbunden zum Übermitteln der WLAN Daten. Es erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung.
Der Drucker wird nicht gefunden. Das WLAN PW habe ich direkt aus der Fritzbox geholt, ist korrekt.
Über USB kann ich drucken, habe den hp als Standarddrucker ausgewählt.
Die Firewall in Windows 10 ist deaktiviert.
Über mein S6 und Wi-Fi Direct finde ich den Drucker und kann mich ohne PW verbinden.
Mein PC hat und braucht (eigentlich) kein natives WLAN, deshalb muss ich den Umweg über die Fritzbox 7490 gehen.
Wenn ich in der Software auf Verbinden über WLAN geht, sagt er mir USB Kabel anschließen. Das kann ich auch 2-3 Mal erneut anschließen, es tut sich nichts und die Schaltfläche für "Weiter" ist grau.
Das gleiche übrigens auch bei USB, obwohl der Druck über USB funktioniert.
Eigentlich soll das ja alles ganz einfach gehen, aber ich versuche es jetzt schon über eine halbe Stunde und finde nichts dazu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke schonmal
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)