J
JoMineJo
Gast
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich hoffe solche Fragen gehen euch nicht schon auf den Keks.
Vorgeschichte
So wir (ich und meine Familie) ziehen gerade um.
An unserem alten Wohnort haben wir eine tolle 6000er Leitung gehabt.
In der neuen Straße ist nun VDSL 50 verfügbar. Soweit Perfekt.
Problem
So mein Problem ist nur meine liebe Familie mag keine LAN Kabel. Aber der Anschluss ist im Wohnzimmer also meine Idee
WLAN "Brige". Die EasyBox 904xDSL kommt an die Dose und Telefon dahinter dann leitet sie nur das Internet nach oben zu mir via WLAN, dort soll nämlich ein Heimnetzwerk entstehen.
Die EasyBox ist leider nicht auszutauschen und DLan geht auch nicht wegen uralten Stromleitungen.
Aufbau
TAE -> Easybox904 -> Luft -> Router mit DD-WRT im Client Modus
Der DD-WRT Router wird per DMZ durch gewinkt und hat seine eigene Firewall
Die Verbindung soll per 802.11n im 5GHZ Bereich funken. Der DD-WRT baut dann nen WLAN für die Smartphones etc. auf.
Der Router soll wahrscheinlich ein TP-Link WDR4300 (N750) werden. Außer ihr habt etwas besseres.
Sollte aber nicht mehr als 50€ kosten da ich Schüler bin und mein Budget begrenzt ist.
Nun meine Frage dazu:
Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?
Was darf ich mir erhoffen?
Danke an alle Antwortenen.
ich hoffe solche Fragen gehen euch nicht schon auf den Keks.
Vorgeschichte
So wir (ich und meine Familie) ziehen gerade um.
An unserem alten Wohnort haben wir eine tolle 6000er Leitung gehabt.
In der neuen Straße ist nun VDSL 50 verfügbar. Soweit Perfekt.
Problem
So mein Problem ist nur meine liebe Familie mag keine LAN Kabel. Aber der Anschluss ist im Wohnzimmer also meine Idee
WLAN "Brige". Die EasyBox 904xDSL kommt an die Dose und Telefon dahinter dann leitet sie nur das Internet nach oben zu mir via WLAN, dort soll nämlich ein Heimnetzwerk entstehen.
Die EasyBox ist leider nicht auszutauschen und DLan geht auch nicht wegen uralten Stromleitungen.
Aufbau
TAE -> Easybox904 -> Luft -> Router mit DD-WRT im Client Modus
Der DD-WRT Router wird per DMZ durch gewinkt und hat seine eigene Firewall
Die Verbindung soll per 802.11n im 5GHZ Bereich funken. Der DD-WRT baut dann nen WLAN für die Smartphones etc. auf.
Der Router soll wahrscheinlich ein TP-Link WDR4300 (N750) werden. Außer ihr habt etwas besseres.
Sollte aber nicht mehr als 50€ kosten da ich Schüler bin und mein Budget begrenzt ist.
Nun meine Frage dazu:
Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?
Was darf ich mir erhoffen?
Danke an alle Antwortenen.