KinetiK
Ensign
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 146
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber leider gibt es bei Computerbase keinen klar definierten "Telefon"bereich.
Vorweg:
- DECT Telefon: AVM Fritz!Fon MT-F
- Internet Anbieter: NetCologne
- Router: Fritz!Box 7270
- Modem: Netgear (Modell k.A. (von NetCologne zur Verfügung gestellt bekommen))
- Bisheriges Analog angeschlossenes Telefon
Mein Problem hängt mit dem Fritz!Fon MT-F von AVM zusammen. Dieses habe ich seit ein paar Tagen zu Hause, aber leider noch nicht in Gebrauch.
Was bereits funktioniert: Die Verbindung vom Fritz!Fon zur Fritz!Box steht. Basisstation wurde gefunden und das Fritz!Fon ist auch über die Bedienoberfläche der Fritz!Box einsehbar.
Was nicht funktioniert: Ein- sowie ausgehende Telefonate mit dem Fritz!Fon. Bei dem Versuch vom Fritz!Fon mein Handy zu erreichen erscheint die Meldung "Keine Resource" auf dem Fritz!Fon.
Ich habe nun schon alle möglichen Anschlussmöglichkeiten zwischen Fritz!Box und Modem probiert, dachte zuerst es liegt daran, aber nichts hat geholfen.
Die Fritz!Box ist nun weiterhin per RJ-45 an dem Modem angeschlossen. Das Modem ist Digital (?) an der Fernsehbuchse (?) im Wohnzimmer angeschlossen.
Das Analog angeschlossene Telefon habe ich zwischenzeitlich auch mal abgeklemmt (hängt jetzt, und früher auch schon, direkt an dem Modem), hat aber leider nicht geholfen.
Ich denke es liegt an den Einstellungen in der Fritz!Box, aber sicher bin ich mir da nicht.
z.B. leuchtet in der Übersicht der Fritz!Box der Punkt "Telefonie" nicht auf, so wie es der Punkt "Internet" tut. Das DECT Telefon Fritz!Fon MT-F ist aber als "schnurloses DECT Telefon" erkannt worden und auch sichtbar. Diesem habe ich schon einmal eine Telefon-Nr. Manuell hinzugefügt, welche ich vorher eingerichtet hatte, hat aber leider auch nichts gebracht.
Muss ich das vielleicht beim Netzbetreiber freichalten lassen?
Oder weiß nun einer von euch was man da noch machen kann, bzw. was ich falsch mache?
Gez.
KinetiK
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber leider gibt es bei Computerbase keinen klar definierten "Telefon"bereich.
Vorweg:
- DECT Telefon: AVM Fritz!Fon MT-F
- Internet Anbieter: NetCologne
- Router: Fritz!Box 7270
- Modem: Netgear (Modell k.A. (von NetCologne zur Verfügung gestellt bekommen))
- Bisheriges Analog angeschlossenes Telefon
Mein Problem hängt mit dem Fritz!Fon MT-F von AVM zusammen. Dieses habe ich seit ein paar Tagen zu Hause, aber leider noch nicht in Gebrauch.
Was bereits funktioniert: Die Verbindung vom Fritz!Fon zur Fritz!Box steht. Basisstation wurde gefunden und das Fritz!Fon ist auch über die Bedienoberfläche der Fritz!Box einsehbar.
Was nicht funktioniert: Ein- sowie ausgehende Telefonate mit dem Fritz!Fon. Bei dem Versuch vom Fritz!Fon mein Handy zu erreichen erscheint die Meldung "Keine Resource" auf dem Fritz!Fon.
Ich habe nun schon alle möglichen Anschlussmöglichkeiten zwischen Fritz!Box und Modem probiert, dachte zuerst es liegt daran, aber nichts hat geholfen.
Die Fritz!Box ist nun weiterhin per RJ-45 an dem Modem angeschlossen. Das Modem ist Digital (?) an der Fernsehbuchse (?) im Wohnzimmer angeschlossen.
Das Analog angeschlossene Telefon habe ich zwischenzeitlich auch mal abgeklemmt (hängt jetzt, und früher auch schon, direkt an dem Modem), hat aber leider nicht geholfen.
Ich denke es liegt an den Einstellungen in der Fritz!Box, aber sicher bin ich mir da nicht.
z.B. leuchtet in der Übersicht der Fritz!Box der Punkt "Telefonie" nicht auf, so wie es der Punkt "Internet" tut. Das DECT Telefon Fritz!Fon MT-F ist aber als "schnurloses DECT Telefon" erkannt worden und auch sichtbar. Diesem habe ich schon einmal eine Telefon-Nr. Manuell hinzugefügt, welche ich vorher eingerichtet hatte, hat aber leider auch nichts gebracht.
Muss ich das vielleicht beim Netzbetreiber freichalten lassen?
Oder weiß nun einer von euch was man da noch machen kann, bzw. was ich falsch mache?
Gez.
KinetiK