Einrichtung Linksys WRT54G Access Point mit Fritz!Box Fon 7270

Massaka01

Banned
Servus,

Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter, die schräg unter mir wohnt, möchte mein Internet mitbenutzen. Ein Kabel zu ziehen ist leider architektonisch nicht möglich.
Ich habe als Router eine Fritz!box Fon 7270. Meine Mutter hat einen TP-Link 54Mbit WLAN-Stick. Die Verbindung ist leider schlecht und reißt dauert ab. Ich habe es schon mit diversen WLAN-Karten und Sticks probiert, mit nur mäßigem Erfolg.
Jetzt habe ich hier zu Hause noch einen Linksys WRT54G Router rumliegen, welchen ich nach meiner Überlegung einfach als AP einsetzten kann.
Ich habe den AP schon bei der Fritz!Box eingebunden. Als Verschlüsselung musste ich WEP nehmen, da die Fritz!Box nur Fritz!Boxen unter der AP Funktion die WPA2 Verschlüsselung unterstützt.
Ich habe den Linksys AP an den Rechner von meiner Mutter per LAN-Kabel verbunden. Der AP steht auf der Fensterbank. Leider komme ich nicht ins Internet.
Was könnte ich falsch gemacht haben?

THX im Vorraus.

Prinzipiell nutzt den den Router nicht als AP sondern eher als Wlan Bridge...

Entweder du hälst dich an diese Anleitung oder wir gehen das hier stück für stück mit deiner Firmware durch...

Ich bin persönlich für die Variante DD-WRT da ich tierisch auf die Firmware stehe...

Grüße

Du hast dem AP schon eine Adresse im Bereich der Fritzbox verpasst und er verbindet sich auch mit dieser?
Die Fritzbox macht DHCP und nicht der AP, evtl stelle bei Deiner Mutter eine feste IP im Bereich der FB ein und trägst beide als DNS Server ein.

Suchst dir Hier genau deinen Router raus, nimmst die Version v24 SP1 und versucht dich Haargenau schritt für schritt an die Anleitungen zu halten, keine hektik lieber einmal mehr nachgelesen als einmal zu wenig... Und 10 min später hast du einen neuen Router ;)

Soweit war ich auch schon. Ich stehe am Punkt, wo ich 4 Files auswählen kann. Welches ist das richtige? Ich habe schon versucht das "vxworks_prep_v03" und das "dd-wrt.v24_micro_olsrd_generic" zu flashen. Beim "dd-wrt.v24_micro_olsrd_generic" sagt er beim flashen "upgrade failed" und beim "vxworks_prep_v03" steht zwar "upgrade Success" aber der Router ist dann nicht mehr ansprechbar und ich muss resetten und die LinksysFirmware wieder aufspielen. Welches File muss ich nehmen und muss ich die "TFTP.exe" zwingend nehmen?

Aus dem Grund sagte ich, das du einfach Schritt für Schritt lesen sollst und nicht einfach drauf losflashen...

Hier ist die Flashanleitung... Bitte eine Microversion Flashen...

Grüße

Zurück
Oben