Einrichtung vom WLAN/Bluetooth Adapter

ademd91

Ensign
Guten Abend Leute,

ich hatte bei meiner PC Zusammenstellung diesen WLAN-/Bluetooth-Adapter von Gigabyte gekauft:
https://www.mindfactory.de/product_...4-0-Adapter-PCIe-802-11ac-PCIe-x1_970843.html

Aktuellen Treiber später installiert. WLAN funktioniert tadellos, jedoch wird Bluetooth nicht erkannt. Also davon ist nichts im System zu sehen. Weder als Funktion zum Einschalten, noch irgendwo anders im Geräte Manager etc.

Wüsste jemand woran es legen könnte? Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen einzurichten damit es funktioniert ?

Schöne Grüße,
Adem

"Aktuellen Treiber" schreibst du. Das in Singular. Es gibt aber zwei Treiber die unabhängig von einander zu installieren sind. Einer für WLAN, der andere für BT

rg88 schrieb:
"Aktuellen Treiber" schreibst du. Das in Singular. Es gibt aber zwei Treiber die unabhängig von einander zu installieren sind. Einer für WLAN, der andere für BT

Jo sorry, falsch ausgedrückt. Über Gigabyte habe ich beide Treiber in einer Zip Datei runtergeladen und auch beide installiert. Die Installationen verliefen auch ohne Probleme, eigentlich...

Negativ. Sieht alles (leider) gut aus ^^

WLAN läuft über das PCIe Interface, Bluetooth über das USB Interface.
Nehme an du hast den USB Header der Karte noch nicht mit deinem Mainboard verbunden.

Moin,

ich habe ebenfalls den WB867D-I in meinem Rechner. Entweder ist wirklich die USB Verbindung zum Mainboard falsch oder Du hast das selbe Problem wie ich, dass das Empfänger-BT-Gerät nur 1m Reichweite hat und du deshalb nix findest zum koppeln.

Grüße

Ok ich öffne heute nochmal meinen Rechner und schaue mal rein. Danke schonmal ich halte euch auf dem Laufenden
Ergänzung ()

@Nurum und @Martin: Ihr habt mir den richtigen Hinweis gegeben. Peinlich, dass ich das nicht gemerkt habe. Ich denke beim Zusammenbauen mit meinem Kumpel, hat er das Kabel weggelassen und mir ist das auch nicht aufgefallen.
Wenn ich es angeschlossen habe, sollte ja dann alles funktionieren denke ich.

Vielen Dank an Alle hier!

Zurück
Oben