Einrichtung von mehreren Anzeigen auf WIndows 10 (Monitor und Fernseher)

BloodScar36

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich scheitere irgendwie an der Einrichtung meines Samsung Fernseher unter Windows 10.
Eckdaten:
  • Windows 10 64 Bit
  • Nvidia GTX 970
  • Dell U2414H als Monitor (Mini-DP zu DP an der Graka)
  • Samsung UE37EH5200 als Fernseher (DVI an der GraKa zu HDMI am Fernseher)
Folgendes passiert wenn ich den Fernseher verbinde: Mein Monitor wird einfach schwarz und geht in den Energiesparmodus. Es gibt ne Meldung, dass kein Signal gefunden wurde. Jedoch erscheint auch kein Bild am Fernseher.
Kappe ich die Verbindung zum Fernseher nun, bleibt der Bildschirm solange schwarz bis ich ihn einmal aus- und wieder anschalte. Dann kommt auch das typische "Gerät entfernt, Gerät angeschlossen" Geräusch von Windows. Somit kann ich nicht mal über Windows schauen, woran der Fehler liegt, da ich nirgendswo ein Bild habe.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Mal ne Frage: Deine Graka hat einen HDMI-Ausgang, warum nutzt Du den nicht anstatt eines DVI-HDMI-Kabels, das ja mal wieder alles sein kann. Passiv, oder ein aktiver Konverter.
Da würde ich als erstes ansetzen. Immer nativ verbinden, ohne Adapterei (nix anderes ist ein DVI-HDMI-Kabel, ein Adapter).

HisN schrieb:
Mal ne Frage: Deine Graka hat einen HDMI-Ausgang, warum nutzt Du den nicht anstatt eines DVI-HDMI-Kabels
Ich benutze ein DVI-HDMI Kabel, weil ich das noch zuhause übrig hatte. Ich wollte eigentlich auf einen Neukauf verzichten. Aber ich werde es mal mit einem direkten HDMI Kabel probieren und dann berichten.

Zurück
Oben