Einrichtung Wlan zum TV gelingt nicht

garfunkel74

Commander
Hallo,

habe einen 55 Zoll LG 6418 mit integriertem W-lan und einen Telekom Router V 921. Wenn ich nun die Netwerkeinstellung des TV aufrufe, erkene ich in der Übersicht meinen Router. Angezeigt werden 3 grüne Signalbalken. Nun wähle ich diesen aus und gebe meinen Wlan Schlüssel an. Leider kommt dann die Meldung das die Verbindungsherstellung fehlgeschlagen ist :(
Alle anderen Geräte wie Smartphone, Tablet funktionieren aber reibungslos. (hab auch Wlan Empfang im TV Menü angegeben)

Im Router Log steht das erfolglos versucht wurde eine Verbindung herzustellen. Hat zufällig jemand hier noch Tipps was man machen könnte?

MAC Sperre eingerichtet?
Was genau sagt das Routerlog?

Du kannst mal probieren ob du die beiden Geräte per WPS verbinden kannst, ging bei mir definitiv jedes mal einfacher.
Oder hast du vllt eine WLAN Mac Sperre eingerichtet?

SrRobertFrancis

/edit: wiedereinmal war jemand schneller ;)

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: PC0-0-0-105, Mac-Adresse:94:44:44:fa:9f:02 (W005)

was ist eine MACC Sperre?

Die Macsperre richtest Du am Router ein. Wenn sie aktiviert ist, können sich nur von Dir freigegebene Macadressen anmelden.
Jede Hardware hat eine Macadresse wenn sie internetfähig ist.

Auch ganz sicher das richtige Passwort eingegeben? Der Fehler tritt auf bei falschen Passwort oder eben MAC-Filter auf(wie man den An oder Ausschaltet steht im Handbuch)

wie gibst du den W.-Lan Schlüssel ein? Mit der Fernbedienung des TV?
Versuchs mal anderst rum. Ruf mal das Web Interface deines Routers und das Menü für die WLan EInrichtung des TV auf. Dann kannst du neue Geräte suchen lassen und dann mittels Tastendruck am Router oder Mausklick im Interface deinen Schlüssel übertragen.
Hatte mit einem Samsung und dem Speedport das gleiche Problem und konnte es so lösen.

cyberpirate schrieb:
Das Kennwort nochmals richtig eingeben und überprüfen. Sagt er doch das
die Autorisierung fehlschlägt.

hab es bestimmt 6 mal eingegeben.....

@indiana jones werde das mal versuchen

Versuche es doch mal mit ein Ungeschütztes WLAn für 1-2 Minuten ob dann der TV eine Verbindung bekommt überhaupt?

es geht - danke nochmals

ÜBer 400 Beiträge aber den Sinn des Forums leider immernoch nich ganz verstanden ... Schön das es jetzt geht, was war den jetzt die Lösung? Falls irgendwann jemand diesen Beitrag mal findet weil er das gleiche Problem hat, wäre es doch gut wenn er dann weiß was die Lösung war!

war es
1. falsches passwort?
2. nicht unterstützte sonderzeichen?
3. passwort falsch eingetippt?

@ Umbel: deine Belehrungen kannst du dir sparen, da ich gleich geschrieben hätte was es war.

Also: hab einfach am TV den Browser geöffnet und schwupps kam die Meldung W-Lan Verbindung erfolgreich hergestellt. Fragt mich bitte nicht warum das so war. Ich habe keine Erklärung...... das komische war das ich das Passwort nicht nochmals eingeben musste

garfunkel... das ist keine belehrung, sondern ein wertvoller hinweis für andere.... und mit den worten "danke, geht" kann man nicht schlussfolgern, dass du noch deine lösung preisgeben möchtest

Zurück
Oben