Hellmut1956
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur der MSFS2020 stellt die Herausforderungen zusammen mit meinem Monitor
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich verwende 5 Monitore:
1x Samsung Odyssey Neo G8
2x 28" einer von Samsung kann bis 30Hz, einer von ACER bis 60Hz, beide 3840x2160
2x 24" Monitore
Der Neo G8 neu und eben wegen MSFS2020 gekauft, die anderen historich. Der ACER für "Little Navmap" der andere und die 24" Monitore sind bei meinem anderen Hobby, Elektronik und Programmierung sehr hilfrreich.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe die Sorge das die 3 Monitore, 2x 28" und 1x 3840 nebeneinander die maximale Horizontalauflösung mich zwingt einen Monitor den Samsung 28" mit niedriger Auflösung betreiben muss. Zur Zeit noch meinen Arbeitsplatz für die 5 Monitore am umrüsten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Den richtigen Zeitpunkt abpassen wenn die Preise fallen. Habe aber eine Sorge/Problem, eine RTX 40xx Graphikkarte könnte von den Anschlüssen an meinem Netzteil nicht passen. Auch die Verwendbarkeit meines Motherboards macht mir sorgen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- MSFS2020
- 3840X2160
- Ultra Einstellungen beim MSFS2020
- Für meinen Samsung Odyssey Neo G8 sind es bis 240Hz
Nur der MSFS2020 stellt die Herausforderungen zusammen mit meinem Monitor
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich verwende 5 Monitore:
1x Samsung Odyssey Neo G8
2x 28" einer von Samsung kann bis 30Hz, einer von ACER bis 60Hz, beide 3840x2160
2x 24" Monitore
Der Neo G8 neu und eben wegen MSFS2020 gekauft, die anderen historich. Der ACER für "Little Navmap" der andere und die 24" Monitore sind bei meinem anderen Hobby, Elektronik und Programmierung sehr hilfrreich.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-11700k
- MSI 3080 und der im Prozessor enthaltenden Graphik per Thunderbolt 4 für die beiden 24" Monitore 1920x1080.
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 850W 80Plus Gold mit Kabelmanagement BN284 schwarz
- Gehäuse: Thermaltake Core P8 TG | E-ATX-PC-Gehäuse | 3 x gehärtetes 4mm Glasseitenteil | Wall Mount | schwarz
- Motherboard: ASUS ROG Maximus XIII Extreme Gaming Mainboard Sockel Intel LGA 1200 (Intel Z590, EATX, 5x M.2, USB 3.2 Gen 2x2, PCIe 4.0, Thunderbolt 4, WiFi6, Aura Sync)
- SSD: Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P2T0BW), 2 TB, PCIe 4.0, 7.000 MB/s Lesen, 5.000 MB/s Schreiben, Internes Solid State Drive, für Gaming und Videoschnitt
Ich habe die Sorge das die 3 Monitore, 2x 28" und 1x 3840 nebeneinander die maximale Horizontalauflösung mich zwingt einen Monitor den Samsung 28" mit niedriger Auflösung betreiben muss. Zur Zeit noch meinen Arbeitsplatz für die 5 Monitore am umrüsten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Den richtigen Zeitpunkt abpassen wenn die Preise fallen. Habe aber eine Sorge/Problem, eine RTX 40xx Graphikkarte könnte von den Anschlüssen an meinem Netzteil nicht passen. Auch die Verwendbarkeit meines Motherboards macht mir sorgen.