Einschätzung von Wert eines iPhones mit teilschäden möglich?

roflc0pter

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen ich habe immer gestaunt wie stabil die Apple Geräte langfristig sind.

Ich habe mein Vertrag neu gehabt und einen Unfall gehabt und mir beide Beine gebrochen usw. usf.... Schlimme Geschichte aber tut ja hier nicht zur Not.

Beim Unfall ist mir ein Teil des Lenker durch den Oberschenkel und hat damit die Tasche aufgerissen und das Handy ist raus und ging aus.. Hatte es dank Feuerwehr wieder aber das hat ordenltich ein abbekommen.

ALLE FUNKTIONEN GEHEN! Also Display, iOS ann sich, Tastensperre (ok Fingerabdruck bestimmt nicht)..

Das Glas hat quasi unten Rechts n Schaden und dadurch den Bildschirmfehler.. Hinten ist vom Kameraglas (auch wenn sie noch gehtt) ein kleiner Splitter lost....

Ich denke HIER sieht man den Zustand gut:

Was würdet ihr mit so einem Gerät tun? Achso ein iPhone 13 ist es, nur sehr kurz im Tarif genutzt wegen des Unfalls :(
(Also ich meine: Reparieren (lassen)? Einschicken iwo? Oder so verkaufen?
DANKE LEUTE IHR SEID DIE BESTEN!!!
 
Willst du es denn verkaufen?
Wenn du es weiter nutzen willst, würde ich im Zweifel mal einen Termin beim nächsten Apple Store machen. Wenn einer bei dir in der Nähe ist. Die können dir dann vermutlich sagen was genau kaputt ist und was eine Reparatur kosten würde.

Wenn du den Verkaufswert wissen willst bin ich überfragt.

Edit: ich bin vmtl. schon zu müde.. steht ja ganz unten.. ich würde damit mal zum Apple Store spazieren und mich informieren was die Reparatur kosten würde. Wenn sich die nicht lohnt, dann halt als defekt verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Apple Store ist durchaus eine gute Idee.
Vielleicht kannst du dir auch überlegen, mit welchen Phone-Teilschäden du evtl. auch noch weiter zurechtkommst.
Schön wäre sicherlich wenn das Display wieder intakt wäre. Andere Gehäuseschäden sind hingegen vielleicht nur ein Schönheitsmangel, mit dem mal leben kann.


Und nicht nur nebenbei:
Ich wünsche dir Gute Besserung nach deinem Unfall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das Handy ist quasi leider ein Totalschaden. Front und Rückseite defekt. Wert: ~20€ bis 40€. Eine Reparatur beider Seiten ist zu teuer. Apple wird es für teuer Geld 1 zu 1 tauschen. (Was aber einem neukauf gleich kommt). Wenn es beim Unfall kaputt gegangen ist, dann sollte es ein versicherungsschaden sein.
 
Naesh schrieb:
Wenn es beim Unfall kaputt gegangen ist, dann sollte es ein versicherungsschaden sein.

Wenn du den Unfall selbst verursacht hast, dann ist es doch kein Versicherungsschaden? Welche Versicherung sollte das sein? Die Haftpflicht deckt Schäden ab, wenn du Dinge anderer Person aus versehen beschädigst.
 
Gute Heilung dir.

Sofort ein Backup machen, falls das Gerät doch in 2-3 Tagen nicht mehr geht.
Ansonsten schließ ich mich den anderen an: Ein neues oder gebrauchtes Gerät kaufen und dort das Backup überspielen.
 
Zurück
Oben