Einschaltprobleme

Julix

Newbie
Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme beim Einschalten meines Lenovo-PCs. Wenn er läuft, läuft er zwar ohne Probleme aber das Anschalten gestaltet sich meist als schwierig.
Teilweise geht er sofort an, seit vorgestern half nur ein spammen des Power-Knopfes um ihn anzubekommen und heute ging er gar nicht mehr an.
Ich hab dann (sehr vorsichtig) das PC Gehäuse aufgeklappt und nachgeschaut ob eventuell der Power-Knopf lose ist. Da ich nicht wirklich etwas signifikantes entdeckt habe und ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Ahnung auch nicht länger an dem offenen PC rumhantieren wollte, hab ich alles wieder zugemacht und ihn wieder angeschlossen.

Und siehe da: Er ging immer noch nicht.

Ich hab dann einfach mal einen anderen Port in der Steckdosenleiste genommen und danach ging er wieder.

Ich bin völlig überfragt ob das jetzt an der Leiste, am Power-Switch oder am Netzteil liegt und genau deswegen bin ich jetzt hier. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir weiter helfen.
Ich hab einfach mal die PC-Specs angehangen - keine Ahnung ob das weiterhilft.

Danke im Voraus!

Anhänge

• PC-Specs.PNG
    PC-Specs.PNG
    71,8 KB · Aufrufe: 76
Julix schrieb:
einen anderen Port in der Steckdosenleiste genommen
Bevor du einen Riesenaufwand mit Fehlersuche betreibst, würde ich erst einmal 1 bis 3 Tage beobachten, ob der PC jetzt immer wieder normal angeht.
Wenn ja, dann würde ich persönliche die Mehrfachsteckdosenleiste mal austauschen.
Die Dinger können auch schon mal kaputt gehen (auch einzelne Buchsen) und sie kosten ja nicht die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Julix und coasterblog
Zurück
Oben