Einschränkung beim Taschenrechner Casio fx-991DE Plus

Marned

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe es geht um den Taschenrechner Casio fx-991DE Plus.Das Problem ist. Wenn eine Rechenaufgabe sehr lang ist, dann verwandelt sich das Cursorstäbchen in ein Quadratchen und ich kann nur noch sehr wenig Ziffer einzugeben. Wie könnte man diese Einschränkung also aufheben?

Danke schon mal
 
Einen neuen Taschenrechner kaufen? Schonmal daran gedacht warum es die Beschränkung gibt?
 
Rechne dir doch einfach Zwischenlösungen aus?
Diese kannst du in dem Speicher des Taschenrechners speichern.
 
Airbag schrieb:
Einen neuen Taschenrechner kaufen? Schonmal daran gedacht warum es die Beschränkung gibt?
Sehr lustig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ein Casio fx-991DE Plus so mit das höchste der Gefühle ist, was ich in der Uni benutzen darf... :rolleyes:

@TE, soweit ich weiß gibt es bei dem Taschenrechner keine Möglichkeit, vor allem weil du effektiv (wegen fehlender Anschlüsse) keine neue Software auf das Gerät aufspielen kannst. Da bleibt dir nur noch, mit Zwischenergebnissen zu arbeiten, mit denen du dann weiterrechnest.
 
es hilft ein wenig nicht den schönen grafischen Bruch zu verwenden, sondern das normale geteilt Zeichen.

Der grafische Bruch braucht mehr stellen als der normale.

und wie ober schon erwähnt zwischenergebnisse berechnen.
 
Alkcair schrieb:
Sehr lustig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ein Casio fx-991DE Plus so mit das höchste der Gefühle ist, was ich in der Uni benutzen darf... :rolleyes:
Ernsthaft? Bei uns waren wahlweise TI 89Ti oder TI 200 Voyage die beliebtesten Waffen. Drunter brauchte man auch kaum ankommen.
 
die großen TI Rechner sind einfach zu mächtig, da muss man nicht mal eine Gleichung umstellen können, einfach nur umstellen lassen und fertig.

Mit den TI hat das nichts mehr mit mathematischer Ausbildung zu tun.
Daher finde ich das völlig gerechtfertig.
 
Da du den Lösungsweg trotzdem angeben können musst... Tja.
Der einzige Vorteil ist, dass die Dinger das Si-Einheitensystem beherrschen und du nicht in die Verlegenheit kommen wirst, die Einheit und Dimension des magnetischen Flusses nicht zu wissen.
 
Wie Müs Lee schon schrieb, der Rechner den wir benutzen dürfen, darf keine grafische Ausgabe besitzen. Er darf uns nur Lösungen verraten, auf die wir selbst gekommen sind, mit den von dir genannten Rechnern ist das nicht der Fall. ^^
 
Voyage 200 ist ziemlich Edel in dieser Hinsicht, ich hatte einfach 2 Taschenrechner, den 200 für immer und so nen ganz billigen 0815 casio für Klausuren, muss man sich halt mehr nebenbei auf nen Schmierzettel schreiben, funktionierte aber problemlos.
 
Zurück
Oben