Einspielen des Service Packs 1 über Windows Update klappt nicht!

RC23

Ensign
Halo,

habe heute ein altes ThinkPad T400 mit einer SSD ausgestattet, dann Windows 7 (ohne Service Pack 1) und alle verfügbaren Updates installiert.

Dabei wurden über 100 Patches nachgeladen, sodaß ich glaubte nun ein aktuelles Windows 7 zu haben. Jedoch bekomme ich beim Installieren des Antivirenprogramms eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "Service Pack 1 fehlt".

Muß ich nun das Service Pack manuell nachinstallieren oder gibt es da eine bessere Lösung?

Grüße

Rüdiger

Anhänge

• Windos SP1 fehlt.PNG
    Windos SP1 fehlt.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 321
Das SP1 wird eigentlich auch via Windows Update ausgeliefert.

Du bekommst es auch zB hier.

http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

100 Patches, die bekommst Du auch schon, wenn Du Win 7 mit SP1 installiert hast. Ohne SP1 müssten das sehr viel mehr sein.

Ich würde Win 7 inkl. SP1 noch einmal neu installieren. Das spart auch noch sehr viel Platz auf der SSD / HDD.

ISO Images bekommst Du offiziell im Netz.

100 Patchs reichen nie, das müssen an die 300 sein insgesamt ohne Service Pack. Und selbst nach der SP1 Installation kommen noch Dutzende dazu.

Sauberer wäre es Windows 7 direkt mit SP1 zu installieren oder dann gleich nach der Installation SP1 draufzuladen (nicht per Windows Update sondern manuell mit der Version für Netzwerk-Admins so wie im #2 geschrieben wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
100 Patchs reichen nie, das müssen an die 300 sein insgesamt ohne Service Pack.
Sauberer wäre es Windows 7 direkt mit SP1 zu installieren oder dann gleich nach der Installation SP1 draufzuladen (nicht per Windows Update sondern manuell).

Außerdem sind das dann auch nur die Updates, die bis zum SP1 gekommen sind. Alle ganz neuen (bis auf irgendwelche wahrscheinlich sehr kritischen), wenden nur ab SP1 angeboten.

Wenn du den IE ab Version 9 installiert hast sieht es mit der nachträglichen SP1 Installation eher düster aus...

tmkoeln

War eben noch einmal beim Button Windows Update und siehe da, es werden zwei weitere wichtige Updates gefunden u.a. das KB76932, mit dem das Service Pack 1 gestartet wird. Nach dieser Installation sieht´s gut aus.

Das Erstaunliche nur ist, daß ich gestern beim Windows Update diese zwei Dateien nicht angeboten bekam. Nun denn, jetzt werde ich mein Windows registrieren und dann erst einmal ein Image ziehen.

Windows 7 SP1.PNG

Windows 7 SP1 installiert.PNG

Oder ist diese Windows Installation nicht ausreichend?

Grüße

Rüdiger

P.S. Habe aktuell den IE 9.0 drauf, da ohne SP1 sich ein IE 11.0 nicht installieren ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben