Einsteiger 2.1 Anlage bis Max. 600 Euro

Erich95

Lt. Junior Grade
BeitrÀge
326
Guten Tag 😊.

Wie im Titel schon erwÀhnt suche ich eine 2.1 Anlage. Nun habe ich absolut keine Ahnung von guten receivern wie auch Lautsprechern etc. Daher suche ich ersteinmal etwas im unteren preissegment. WÀre schön wenn,ihr mit helfen könntet.

Was haltet ihr von den Wavemaster two Bt.
Oder die modelle der Edifier rxxxbt reihe?

1. Kenne ich keine Einstiegslautsprecher bei dem Budget, das was du suchst, ist schon Mittelklasse. Einstieg bei 2.1 ist so bei 300,-
2. FĂŒr das, dass du 600 Euro Budget hast, gibst du 0 Infos, was ĂŒberhaupt damit getrieben werden soll, PlatzverhĂ€ltnisse, Sitzposition, Raum, etc. etc. So gehts halt net und da können wir nicht weiter helfen.

Geh ins GeschÀft und höre dir einige Lautsprecher mal zur Probe.

Möchte damit Musik hören und wĂŒrde sie auch gern zum zocken und tv schauen nutzen.
RaumgrĂ¶ĂŸe betrĂ€gt 25qm relativ quadratischer raum. Und sitzabstand wĂ€re bei ca. 3m.

JackA$$ schrieb:
Einstieg bei 2.1 ist so bei 300,-
Boxen + Receiver fĂŒr 300?

FrĂŒher hĂ€tte ich die 95.24 als Boxen + Denon oder Yamaha mit Einstiegsreceiver empfohlen, aber XTZ hat die Serie auslaufen lassen und die Saxx CX20 sprengen das Budget. :(

Hmm von meinen oben genannten is nix zu gebrauchen ?

Sub und Lautsprecher sehen gut aus aber gibt's vllt noch nen etwas hĂŒbscheren VerstĂ€rke. WĂŒrde auch selbst suchen sie mĂŒssten mir nur sagen worauf ich zu achten habe.😊

Also sowas wie einen SMSL zu empfehlen..... Und was ist "Mohr" fĂŒr eine Marke?

Meine Empfehlung:

VerstÀrker: https://geizhals.de/pioneer-sx-20-schwarz-a839530.html?hloc=de
179€

Standlautsprecher (wenn Platz):
https://geizhals.de/canton-gle-470-stueck-verschiedene-farben-a371800.html?hloc=de
Canton fĂŒr 150€ je, 300€ zusammen

oder

https://geizhals.de/quadral-argentum-390-stueck-schwarz-a572316.html?hloc=de
Quadral fĂŒr 229€ je, 460€ zusammen

Total = 480€ Canton, 640€ Quadral

Regallautsprecher + Sub

VerstÀrker:
https://geizhals.de/pioneer-vsx-330-schwarz-a1319568.html?hloc=de
189€

Regallautsprecher:
https://geizhals.de/canton-gle-420-2-stueck-verschiedene-farben-a583284.html?hloc=de
Canton 118€ je, 240€ zusammen

Sub:
https://geizhals.de/onkyo-skw-208-schwarz-a573464.html?hloc=de
Onkyo 138€

Total= 567€

------------
Alle Produkte die ich gelistet habe sind irrelevant da du deine Lautsprecher probehören solltest.
Was ich damit sagen will ist, du kannst fĂŒr 600€ ein schönes 2.0 mit Standlautsprechern oder 2.1 mit Regalen aufbauen ohne dabei auf No-name merkwĂŒrdige Ebay-Produkte zu setzen. (Wobei mir meine Standlautsprecher Empfehlung mit den Cantons sogar gefĂ€llt ^^ )

Da isser ja, der Forentroll, zeig mal her deine Messungen von den Mohrlautsprechern.
Was ich so im Netz finde ist: dickes MDF GehÀuse, sehr gute Verarbeitung und sehr gut aussehende Frequenzweiche.
Aber du musst es ja Wissen, Markenjunkie

Malar schrieb:
Also sowas wie einen SMSL zu empfehlen.....

Klingt jedenfalls besser als jeder Einsteiger-Stereo-VerstÀrker wie der von Dir verlinkte Pioneer!

Malar schrieb:
ohne dabei auf No-name merkwĂŒrdige Ebay-Produkte zu setzen.

Wenn man keine Ahnung hat, mag sowas als "No-Name" und "merkwĂŒrdiges Ebay-Produkt" durchgehen.
Wenn man sich jedoch etwas mit der Materie beschÀftigt, wird man sehr schnell eines Besseren belehrt! :D

JackA$$ schrieb:
Was ich so im Netz finde ist

Im Netz finde ich auch das wir alle vom Mars stammen wenn ich will.

Ich habe nun diverse Shops abgeklappert und beim Hi-Fi Laden hier in der Stadt angerufen. "Mohr" ist denen kein Begriff, die Lautsprecher gibt es nirgends ausser auf Amazon zu kaufen.

Wo ist die Webseite dieser Marke "Mohr"? Welche Instrumente stellen diese her um ein Fachwissen darĂŒber zu haben WIE Musik klingen sollte?

Dasselbe fĂŒr diese WundertĂŒte "SMSL", war dem Hi-Fi Laden kein Begriff und diese handeln mit hochwertiger Ware. Nicht GerĂ€te die in einem Jahr wieder auf den MĂŒll können.

Beim Vater steht ein Pioneer VerstÀrker an einem LP-Spieler, der stand da schon vor meiner Geburt und lÀuft fröhlich vor sich hin.

Malar schrieb:
Ich habe nun diverse Shops abgeklappert und beim Hi-Fi Laden hier in der Stadt angerufen. "Mohr" ist denen kein Begriff, die Lautsprecher gibt es nirgends ausser auf Amazon zu kaufen.
Ruf dort nochmal an und frag ob sie schon einmal von Kii Audio, Grimm, Linkwitz, ATC, Meyersound, KS Digital, Event und Neumann gehört haben.
Davon ab kann ein HĂ€ndler nicht alles fĂŒhren, nur die allerwenigsten werden alles kennen und nicht alles was da rumsteht hat etwas mit Hi-Fi zu tun.

Malar schrieb:
Welche Instrumente stellen diese her um ein Fachwissen darĂŒber zu haben WIE Musik klingen sollte?
Ernsthaft? Die Frage spricht nicht gerade fĂŒr dich ...

Malar schrieb:
Wo ist die Webseite dieser Marke "Mohr"? Welche Instrumente stellen diese her um ein Fachwissen darĂŒber zu haben WIE Musik klingen sollte?

Warumm muss ein Lautsprecherhersteller auch Musikinstrumente herstellen, nur um zu wissen was wie klingen muss???

Malar schrieb:
Dasselbe fĂŒr diese WundertĂŒte "SMSL", war dem Hi-Fi Laden kein Begriff

Dann sollte er sich mal informieren! Selbst wenn man kleine T-Amps/Digi-Amps nicht verkauft, so sollte man sich mit der Thematik als FachgeschÀft mal auseinander setzen. Und dann wird der Name SMSL zwangslÀufig auftauchen. ;)

Ansonsten verweise ich auf das parallele Topic: klick

Malar schrieb:
Dasselbe fĂŒr diese WundertĂŒte "SMSL", war dem Hi-Fi Laden kein Begriff und diese handeln mit hochwertiger Ware. Nicht GerĂ€te die in einem Jahr wieder auf den MĂŒll können.

Haste denn mal in die hochwertige Ware Deines HĂ€ndlers geschaut? Der Großteil davon dĂŒrfte ĂŒbrigens auch in China gefertigt worden sein. ;)

Bei mir hat mal der SMSL SA98E einen NAD 317 am heimischen Schreibtisch abgelöst. Nettes, kleines, kompaktes Ding mit ordentlich Kraft. Gerade fĂŒr den Einstieg perfekt.

WÀre eine Auna AV2-CD508 ne Alternative oder der mohr sv 50 VerstÀrker?
ErgÀnzung ()

Bzw könnte man auch einfach alles von Mohr nehmen das Design gefÀllt mir auch ganz gut sind diese denn zum Musik hören und zocken geeignet .

Erich95 schrieb:
Möchte damit Musik hören und wĂŒrde sie auch gern zum zocken und tv schauen nutzen.
RaumgrĂ¶ĂŸe betrĂ€gt 25qm relativ quadratischer raum. Und sitzabstand wĂ€re bei ca. 3m.

Was noch fehlt wĂ€re eine Angabe wie der Raum eingerichtet ist. Eher "hart" mit Parkett, Ledersofa, Vitrinen und vielen großen Fenstern sowie Jalousien oder "soft" mit Veloursteppich und Sitzmöbeln, BĂŒcherregalen und kleinen Fenstern?

Dann könnten wir zumindest Hinweise geben, aber du wirst nicht darum kommen in ein ernsthaftes FachgeschÀft zu gehen und dort Lautsprecher mit CDs zu hören die du sehr gut kennst. Das solltest zumindest dann machen wenn du Lautsprecher kaufen möchtest die dir sehr lange gute Dienste leisten sollen.

Den Amp wÀhlt man erst wenn die Lautsprecher feststehen.

ZurĂŒck
Oben