Einsteiger Android mit ca. 6,2 Zoll und Fingerprint

Selter

Lt. Junior Grade
Könnt ihr mir einen Tipp für ein Gerät dieser Kategorie geben, welches noch ca. 3 Jahre Updates erhält. Ideal wäre es wenn der Speicher per SD erweitert werden kann.

Kannst du mir eine empfehlen, wo auch nach nicht mehr neu erhältlichen Geräten gesucht werden kann?

Nicht mehr neu erhältlich in Kombination mit Android UND Einsteigergerät schließt die Anforderung 3 Jahre Updates quasi aus.

Wie hoch ist denn das Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und H3llF15H
Gebraucht würde ich ca. 70 € sagen

2 Jahe Sicherheits updates sind auch ok

Da wirst du Abstriche machen müssen, Updates bekommst du keine mehr. Als Beispiel in dem Preisbereich ein Poco X3 (pro). Da passt eine Speicherkarte rein, die Hardware ist noch schnell genug. Updates gibt es keine mehr.

Wenn Updates ein Muss sind: Befasse dich mit Lineage OS und versuche ein gebrauchtes Gerät zu finden, dass in dein Budget passt und für das es noch Lineage Updates gibt. Ist aber etwas Arbeit sich da reinzufuchsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selter
Wie hoch meint ihr müsst das Budget für die Specs sein?

Kaufe das A06 neu, dann hast du noch 4 Jahre oder so Updates mit Android 15 und 16. Kostet dich 20,- Euro mehr = 90,- Euro.

Nachteil kein 5G, LCD Bildschirm und 60Hz, ist dann fast so wie bei den billigen iPhones

Vorteil Fingerabdrucksensor in der Taste (An/Aus Taste) sehr zuverlässig und Klinkenanschluss + SD Karten Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und Knecht_Ruprecht
Es wäre besser, anstatt der Displaygröße die Gesamtmaße anzugeben, manche Gerät haben größere Ränder als andere.

Zurück
Oben