Einsteiger Laptop 500-600€

Blume2000

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Sims 4, Soll flüssig laufen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14 Zoll aufwärts

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500-600 Euro

Vielen Dank für eure Unterstützung

Lg
Blume

Die empfohlenen Systemanforderungen für Sims 4 wären hilfreich:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5, AMD Athlon X4
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 650
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 18 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64 Bit)

@Gigaherz
Dein Link führt über einen Tracking-Server (awin1.com), der von guten Systemen hoffentlich geblockt wird. Vielleicht solltest du ihn als Code einfügen.

Mach du das wenn es dir wichtig ist.

Zum Thema:
Sims 4 wird auf allem aus den letzten 10 Jahren laufen wenn mal jetzt mal das ganz untere Low end mit intel Atom ignoriert.
Der von mir verlinkte wäre eben für Windows 11 sicher und könne noch mehr als nur das Basisspiel leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Würde für deine Anforderungen auf ein HP Probook 455 G9 setzen.

Das sollte von der APU her reichen für Sims 4.

Und die Geräte sind sehr solide und brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ! Haben die Laptops schon Windows vorinstalliert oder muss ich das separat kaufen ?

Lg
Blume

Das kommt auf das Gerät drauf an, das aus Beitrag #3 hat laut Artikelbeschreibung des Händlers kein Windows mit bei, die Home-Edition von Windows 11 sollte um 120€ für einen legale Lizenz kosten... Wenn Windows mit bei ist dann ist es idR. vorinstalliert.

Das HP Probook 455 G9 finde ich schön, gibt es aktuell für 680 Euro inklusive Windows bei Saturn. Ist das ein gutes Angebot und Sims läuft dann auch gut ?

Lg
Blume

Naja das hat eben keine dedizierte gpu, also deutlich weniger Leistung. Soweit ich sehe auch keine beleuchtete Tastatur was für mich immer ein Ausschlusskriterium ist.

Windows sollte man selbst neu aufsetzen da man sonst ein Betriebssystem voller OEM Software bekommt was die Hintergrundbelastung erhöht und Akku Laufzeit senkt.

Also würdet ihr doch eher zu dem MSI Laptop tendieren mit einer dedizierte GPU ? Was auch immer das ist.

Lg
Blume

Zurück
Oben