Einsteiger Notebook (Laptop) für 600-700 Euro gesucht

Kris1982

Ensign
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem einsteiger Notebook (Laptop) für meine Nichte.

Anwendungen währen: Internet, Youtube, Filme, Office, Videochat (Skype) und Spiele.

Die absolute Preisobergrenze liegt bei 700 Euro eigentlich 600 Euro, aber da habe ich nichts mit entsprechender Ausstattung gefunden.

Hier mal ein Gerät was die Preissuchmaschine ausgespuckt hat, könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen ob zb. irgend welche Mängel bekannt sind, ich habe leider keinen Testbericht gefunden.

https://www.computerbase.de/preisve...90nb0aq2-m01240-a1351826.html?hloc=at&hloc=de

Wichtig wäre noch das die Kamera was taugt, wegen Videochat und es sollte schon ein vernünftiges Display sein, wo man beim schreiben nicht gleich Augenkrebs bekommt, allgemeine wäre eine angemessen Verarbeitung wünschenswert.
Was die Mobilität angeht warte ich gerade noch auf einen Rückruf, (kann erstmal vernachlässigt werden) ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein und die Ausstattung die ich mir in etwa vorstelle, findet ihr im verlinktem Gerät.

Spiele sind mir der zeit nur Sims 3 und 4 bekannt, aber wollte halt sichergehen das auch andere Spiele drauf laufen. 4GB könnten in Zukunft vielleicht auch knapp werden oder?
Das Ding hat kein Laufwerk, oder hab ich das übersehen?

Den RAM könntest ja selbst bei Bedarf aufrüsten.
Verbaute Laufwerke sind recht Oldschool inzwischen (gibts ja z.B. bei Apple schon lange nicht mehr) - Du kannst das jederzeit mit einem USB DVD Laufwerk kompensieren wenn nötig.
Die 14 Zoll sind eben schon recht kompakt - als Desktop Ersatz nicht unbedingt geeignet aber z.B. wenn das Teil noch viel mit unterwegs dabei sein muss ideal.

Wenn's auch ein "Gamer" Gerät sein darf:
http://geizhals.de/msi-gp60-2qe-leopard-gp60-2qei585fd-0016gh-sku66-a1294445.html?hloc=de
Die CPU ist recht leistungsstark, 8 GB RAM, eine dedizierte GPU Geforce 940M, ein DVD Brenner und ac WLAN sind vorhanden. Windows müsstest separat besorgen.

Das obrige erwähnte Dell wäre auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI kommt auf die Liste und das von Dell hat nur ne HDD mit 5400 1/min.
@Moselbär dein erster Link ist falsch, oder Absicht ?

Die HDD kannst ja bei Bedarf selber tauschen.

Beim MSI müsste man sogar zusätzlich noch ne mSATA SSD einbauen können weil es die Dinger auch mit 128 SSD GB + 1 TB HDD Kombi gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es bei dem Asus (im ersten Beitrag) nur an der Auflösung hapert, dann werde ich nach dem Essen mal kurz zu Saturn flitzen und mir 15 Zoll Displays mit entsprechender Auflösung mal anschauen.

Habe gerade noch mal mit meiner Nichte gesprochen. Akkulaufzeit kann vernachlässigt werden, eine SSD soll auf jeden Fall rein, ein internes Laufwerk sollte auch drin sein, wegen der Auflösung gehe ich mit ihr Montag zum Saturn, da stehen zwei 15,6 Zoll Geräte nebeneinander, einmal mit 1366 x 768 und einmal Full HD soll sie sich anschauen und selbst entscheiden. Sollte jemand ein Gerät mit der Asus Ausstattung aus Beitrag eins plus Full HD für max. 700 Euro parat haben, immer her damit.:)

Ok das war es erst mal, vielen Dank euch zwei für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende, ich melde mich dann noch mal.

Zurück
Oben