Einsteigerbuch für Win XP für Eltern?

Caine1

Commander
wollte fragen welches buch ihr empfehlen könnt für eltern die wenig ahnung haben wegen windows xp, also sie wissen wie man eine maus benutzt und auch kleine spiele spielt aber noch mehr lernen wegen fenster maximieren, wie man das kann, was installieren ist usw. :)

danke

Beschreib ihnen einfach wie man den Browser deiner Wahl bedient, dann zeigst du ihnen Google und Youtube und den Rest sollten sie dann selber rausfinden. Im Prinzip ist das alles selbsterklärend. :)
Gruß

edit: So hat das bei meiner Oma auch funktioniert und die ist über 70. Da dauert zwar alles etwas länger aber sie bekommt das, was sie gerne machen möchte hin.

Ganz klar solltest Du ihnen das zeigen, denn aus dem Buch muss erst einmal vertsanden werden und dann in die Tat umgesetzt werden.
Da wird die Praxis ganz klar mehr helfen, wenn Du diese übernimmst.

Ich hab in den letzten Jahren Stunden dafür aufgebracht, meine Eltern fit zu kriegen.
Mein Paps surft nun den ganzen Tag und liest Nachrichten. Meine Mum will hauptsächlich Fotos von der Cam auf den Laptop speichern und skypen.
Und selbst mit x Jahren Erfahrung, muss ich ihnen noch regelmässig helfen oder per Teamview einklinken. Also gib dich keinen Illusionen hin, dass sie ein Buch lesen und dann alles können.
Zeig es praktisch und dann wieder und wieder und wieder ...
Sie sind eben nicht, wie wir, damit gross geworden. ;)

hahahaha danke :D, das dachte ich mir auch mehr mit dem zeigen ist besser, das tue ich ja und lesen scheint eh schwerer zu sein also das verstehen ;). na ich denke da werde ich wohl ein paar privatkurse anbieten müssen ;).

es geht daher weil sie auf der arbeit mehr mit dem pc arbeiten müssen und excel haben und outlook, was sie nicht kannten.

Da macht man sich mit freundlichen Privatstunden bestimmt auch beliebter als mit "Windows XP für Dummies" unterm Weihnachtsbaum....

da soll es auch Kurse in der Volkshochschule geben. ;)

Zurück
Oben