Einsteigersmartphone bis ~100€

Dozen

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für ne Bekannte ein Einstiegersmartphone im 100€ Bereich. Die Person ist nicht all zu technikaffin und benötigt eigentlich nur ne WLAN Funktion, einen passablen Foto und ein einigermaßen robustes Gerät. Ich habe an das Huawei Vision U 8850 gedacht (gibts bei Fonic für 99€ ?) allerdings hat mich hier der Fakt des fest verbauten Akkus gestört. Was ist denn, wenn dieser mal kaputt geht? Is der *irgendwie* austauschbar?

Hatte als Alternative noch das Sony XPeria tipo gesehen - aber das scheint schlechter zu sein, oder?

Danke schonmal!

Das Samsung Galaxy Y eignet sich da ganz gut.
Liegt je nach Shop um 70-90 € ohne Branding/SimLock.

Bei einem 99€ Gerät würde ich mir nach einem Jahr schon keine Sorgen mehr um den Akku machen, wenn er mal kaputt geht....

OK, danke für eure Antworten.
Das Samsung sieht zwar ganz OK aus, aber warum sollt ich das nehmen, wenns um den gleichen Preis das Huawei gibt? Sind die Chinesen denn in irgend ner Form "schlecht"?

Siehe hier

danke

Weil sie ruckeln und zuckeln.

Ohne Basteln sind die gar nichts. Die Nokia Asha Reihe bietet einfach mehr fürs gleiche Geld. Allerdings kein Android - Gottseidank in dieser Preisklasse!

Wenns ein Chinesenteil sein soll, nimm eher eins von hier. Aber da kommt noch 19% Zoll hinzu. Die sind P/L noch ein Stück besser als Huawei.

edit:

eigentlich geht da nur das hier, weil Android 4.1:
http://www.lightinthebox.com/de/i699-mt6575-1ghz-android-4-1-dual-karte-4-0inch-kapazitive-touchscreen-handy-tv-wifi-fm_p502730.html

Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Weil sie ruckeln und zuckeln

Exactly.

Budget-Androids sind in den allermeisten Fällen darauf ausgelegt, bei möglichst geringen Kosten gerade noch irgendwie Android nutzen zu können. Dazu gibt es dann schlechte Displays, ungenaue Touchscreens, quasi nicht vorhandene Akkulaufzeit, schlechte Verarbeitung, miese Qualität etc. etc.

Ist natürlich arg polemisch, aber in die Richtung geht's leider. ;)

ich bin auch auf der suche nach einem 100€ telefon

Das hier getestete (https://www.computerbase.de/2012-12/test-huawei-ascend-y201-pro/) Huawei Ascend Y201 Pro halte ich für 100 € recht interessant. Akku ist wechselbar, die Kamera ist noch irgendwie brauchbar.
Bis 100 € erhält man ganz schöne Sache am Gebrauchtmarkt. Ein Galaxy S etwa hat immer noch ausgezeichneten CM-Support...

Schau dir mal Nokia Handys an, ansonsten kannst du auch versuchen, die Galaxys zu ersteigern. Könnte sogar noch klappen. ;)

Zurück
Oben