Einsteigersmartphone

Henni961

Lieutenant
Suche ein Einsteigersmartphone. Hatte mich bereichts mal ein bisschen über das Huawei Ideos X3 informiert. Aber bei diesem soll ja der Akku sehr mieserabel sein und auch die up/ und- downloadrate ist relativ niedrig. Hat das einfluss auf's normale surfen bzw. wie siehts dann mit YouTube vids aus? Ausgeben möchte ich nicht mehr als 130€.
Das Ideos X3 hat mich angeregt, weil es halt schon das Android OS hat.

Gibts noch andere (bessere) Smartphones für diesen Preis? (bis 130€)

Ein Kumpel hat das Xperia X10 mini, aber ich weiß nicht - ich denke mal der kleine screen wird nach ein paar wochen echt nervig...

Hoffe, dass ihr ein paar gute weitere Empfehlungen habt. Oder würdet ihr das Ideos X3 nehmen?

Ich würde noch etwas sparen und ein gebrauchtes Nokia N8 oder SGS1 nehmen (beides so um die 180€), damit wärst du besser dran als mit dem Ideos, gerade wegen der Akkulaufzeit, Verarbeitungsqualität und eben auch Sound und Fotochip.
Ansonsten ist das Ideos da unten beinahe konkurrenzlos billig.
Das Nokia 500 könnte noch interessant sein, es ist eig. in allem besser als das Huawei, hat aber kein Android und keine GPU, heisst, du wirst auf emulatoren und das ein oder andere Spiel verzichten müssen, dafür stimmt die Qualität.

Naja, ein gebrauchtes werde ich nicht kaufen. Da weiß man doch nie, was man bekommt, wie oft es runtergefallen ist, wie oft es schon über eine raue Oberfläche geschlittert ist...

Das N8 und das SGS1 sind eigentlich unkaputtbar, das N8 durch die super Verarbeitung, das SGS1 durch das Plastik und beide haben Gorillaglas.
Musst eben die E-Bay bilder gut anschaun :D, aber du würdest wirklich glücklicher mit diesen Phones werden. Ansonsten ev. ein Gebrauchtes Nokia 700/701, die sind etwas schneller als das N8 und günstiger, dafür eben nicht solche verarbeitungs und Ausstattungsboliden.

Wenns wirklich nicht gebraucht sein darf, dann wirst um ein Huawei / Zte Libra/Blade oder whatever nicht rumkommen, wenns Android sein muss, ansonsten, wenn du nicht so viel daddeln willst, dann nimm das Nokia 500.

Aber wirklich eindeutige Empfehlung zu einem Gebrauchten :)

Zuletzt bearbeitet:
2.8" Touchscreen, das wäre zum Surfen nun wirklich denkbar ungeeignet, da sind die 3.5 vom N8 ja schon recht klein.
Wobei das 500 natürlich auch nur 3.2 Zoll hat, aber dennoch gilt eben gerade hier, je größer, desto besser

Bei ebay kaufe ich grundsätzlich nicht ;)

Habe gerade nochmal geschaut. Das Galaxy Y - wie ist das so? Hat zwar nur 2MP - aber Kamera ist total egal, nutze ich ehe nicht.

In dem Preissegment sind sie alle Androiden gleich. Wenn du nicht mit Customroms hantieren willst, dann hast du eine laggende Oberfläche (ausser bei dem Nokia) beschissene Akkulaufzeiten und einfach nur wenig Ausstattung.
Entweder du nimmst das in Kauf, unabhängig welches Gerät, oder du musst eben auf den Luxus, den dir ein Teureres Smartphone ermöglichen würde verzichten.

Wenn du ein Bastler bist, dann nimm das Huawei oder ein ZTE (das Samsung hat ne Auflösung von 320x240 pixeln :lol: ), wenn du ein fertiges haben willst, dann nimm das Nokia 500 und wenn du über deinen Schatten springen kannst, dann nimm ein SGS1 oder Nokia N8, diese würden die obigen Geräte in allen Bereichen übertreffen.

Ich halte von dem Huawei Ideos X3 und dem Xperia X10 nichts.

Ganz ehrlich, lege noch 100Euro drauf und kaufe dir gleich ein anständiges Anroid-Handy. Mit den Billig-Handys wirst du auf dauer keine Freude und so manche Nerv-Momente haben, insbesondere was das tippen von Texten auf den mini-Displays angeht.

Ich empfehle dir das SonyEricsson Xperia Neo V - Bekommst du für 220€.

Bedenke nur mal den extremen Unterdied der beiden Handy, und das von einer Preisdifferens von gerade einmal 100Euro.
Hier ein Review/Test zum Xperia Neo http://www.youtube.com/watch?v=hzbotRlpiQQ
Der Unterschied zwischen dem Xperia Neo und dem Xperia Neo V liegt lediglich bei der etwas schlechteren Kamera. Diese hat im Gegensatz zum normalen Xperia Neo "nur" eine 5. anstatt 8MP Kamera was dich aber nicht stören dürfte: Ansonnsten unterscheiden sich die Handys nicht, jedoch gibt es eine große differenz im Preis. Xperia Neo ~170€ Xperia Neo V ~ 120€

Bei deinem PC System denke ich mal das du Bugetmäßig nochmal 100Euro drauflegen kannst. Was bringt dir ein Anroid-Handy für 100Euro wenn du aufgrund der geringen Leistung sogut wie keine Apps (ohne lange ladezeiten, ruckeln etc) verwendenkannst?
Die Leistungsdifferens für den Preisunterschied ist wirklich schon gewaltig und das Xperia Neo ist vom P/L-V einfach nur TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Neo und Neo V kenne ich :)

Aber ich nutze ehe nicht sehr viel an handys, ein bisschen rummspielen an Programmen usw. und mal zu Hause und unterwegs ein bisschen surfen.

Ich habe selber das X3. Habe es mir bei Tchibo für 79,95 geholt. Für 80€ kann man absolut nicht meckern. Der Akku hält bei meinem X3 etwa 2 Tage (3-4 Std surfen pro Tag). Die Akkulaufzeit ist auf jedenfall länger als bei meinem Galaxy i7500 obwohl 1100mAh vs 1500mAh....Die Galaxy S2 jünger müssen auf jedenfall häufiger laden =)

Das Handy ist, obwohl es die Hardware nicht vermuten lässst, ziemlich schnell. Verarbeitungsqualität ist definitv top im Gegensatz zu manchen Samsung Plastik Gehäusen.

Für mich ist der einzige Grund es nicht 100%ig weiter zu empfehlen die Tatsache, dass das Display nicht hinter Glas geschützt ist, sondern nur mit ner dünnen Plastikfolie überzogen. Da ich keine Schutzfolie benutze, sieht das Display nach nur einem Monat ziemlich verkratzt aus(leichter Staub in Jeanstasche)....

Henni961 schrieb:
Aber ich nutze ehe nicht sehr viel an handys, ein bisschen rummspielen an Programmen usw. und mal zu Hause und unterwegs ein bisschen surfen.

Klarer fall fürs Nokia 500. In dem Preisbereich für deine Zwecke jedem Androiden überlegen :).
Top Verarbeitung, gute Ausstattung etc. :)

Henni961 schrieb:
Neo und Neo V kenne ich :)

Tobi4s schrieb:
Klarer fall fürs Nokia 500. In dem Preisbereich für deine Zwecke jedem Androiden überlegen :).
Top Verarbeitung, gute Ausstattung etc. :)

Es ist aber kein Anrioid Handy. Es hat die Nokia eigene Symbian Oberfläche.

----

Ich denke halt etwas vorraus. Was ist wenn du wirklich doch mal mehr mit dem Handy machen möchtest?
Dann wirst du dich drüber ärgern es dir für 100€ gekauft zu haben wenn du nochmal das doppelte draufgelegt hättest um nahezu alle Anwendungen problemlos nutzen zu können.

http://geizhals.at/de/680825

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch, dass es den Androiden überlegen ist.
Wenn er später gesteigerte Anforderungen hätte, dann wäre ein gebrauchtes SGS1 aber auch besser als das Neo (V), vor allem mit einer schönen Customrom.

Habe das X3 als Zweitgerät. Für den Preis ist es ein Top Handy das auch recht schnell läuft. Das mit den Kratzern kann ich nicht vollziehen, da das das einzige Handy ist, das ich kenne, bei dem ab Werk eine Folie aufgetragen ist, die man auch dort belassen kann.
Natürlich deutlich schwächer als ein SGS I aber meiner Meinung nach deutlich potenter als Wildfire und Co.
Akku ist aber das letzte, den lad ich öfter als mein Galaxy Nexus, bei weniger Benutzung.

Habe diese Woche das Huawei Sonic 8650 bekommen und bin voll auf begeistert. Für den Preis kann man nichts falsch machen. 3,5" Display und der Akku ist auch mit 1400mAh ausreichend. Habe es für 124 Euro inklusive Versand bekommen.

Zurück
Oben