Einsteigertutorial in Adobe Premiere Pro CC gesucht

Marteria95

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
87
Hallo Computerbasler,

ich bin absoluter Neueinsteiger im Videoschnit / Videobearbeitung, da mich dieses Thema aber schon lange reizt und ich ein großes Interesse habe, habe ich mir die Adobe Creative Suite 6 zugelegt, um hauptsächlich Premiere Pro CC und Adobe AfterEffects zu nutzen.

Ich habe nun schon 2-3 deutsche Youtube-Tutorials für Beginner angeschaut, die gehen leider aber nur je Video ca. 10 Minuten und ich habe noch keine Videoreihe gefunden, denn 10 Minuten ist definitiv zu kurz um irgendwie Herr über die Funktionen und Funktionsweise des Programmpakets zu werden.
Heute habe ich mir noch ein englisches Tutorial von dem Kanal Terry White angeguckt das eine halbe Stunde ging und mir viel geholfen bzw. klargemacht hat.

Ich habe mir auch ein paar Adobe TV Tutorials angesehen, habe aber eher das Gefühl das diese für Fortgeschrittene sind und die Stimme des Erzählers ist auch sehr monoton.

Meine Frage: Kennt ihr ein Videoreihen-Tutorial auf YouTube, Vimeo etc. ?
Oder gute YouTuber die verschiedene Tutorials über Premiere machen?

Es müssen nicht unbedingt Videos sein, wenn ihr eine gute Seite kennt wo vieles gut erklärt und mit Beispielbilder veranschaulicht ist, nur her damit.

Die ganz ganz kleinen Basics a la Cutten, Videoschnitt in eine Sequenz einfügen habe ich mir schon nach 4-5 Stunden mit dem Programm beigebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Marteria95
 
du musst zuerst die werkzeuge kennenlernen. es gibt haufenweise youtube videos für premiere-pro und after effect, dabei spielt es für den anfang keine rolle welche version gezeigt wird... hast du danach die basics im griff, kannst du stundenlang weitere youtube anschauen...
sehr gut für anfänger im after effect ist videocopilot.net... andrew kramer ist ein platzhirsch was experimentieren angeht. dafür brauchst du aber ein klein wenig englisch-for-runaways... sonst wird das ganze ae und pp lernen eher zum frust, denn die sehr guten tuts sind nicht deutsch...
 
Ganz kurz nur zu den Namen der Programme

Adobe CS 6 -> Premiere Pro CS6, After Effects CS6
Adobe CC (Abo) -> Premiere Pro CC, After Effects CC


Beginnen kann man meiner Meinung nach immer ganz gut, in dem man einfach nachmacht und dafür reichen teilweise auch gute 10-Minuten-Videos. Dir werden dabei neue Funktionen gezeigt und durch unser schlaues Gehirn entdeckst du auf der Suche nach diesen Funktionen noch mehr Funktionen :P

Wenn du dann irgendwas hast, was du machen möchtest (Bsp.: Videostabilisierung), sucht man einfach auf YT danach oder schaut sich die Adobe-Videos an. Ich musste häufig Pause drücken - hatte letztendlich also an einem 10-Minuten-Video ca. 30 Minuten Arbeit :)

Lg, Franz
 
Ok, dann werde ich erstmal YouTube-Videos nachbauen und mir gute englische Tutorials suchen.

@chrigu Kannst du mir vvlt noch mal einen genaueren Link von den Adobe After Effects Tutorials von videocopilot.net schicken? Ich habe es nicht ganz gefunden.

@ Ko$chi Ich wollte eigentlich jetzt nicht nochmal Geld für Tutorials ausgeben^^ Hast du das 10-Tage-Test Programm dort mal ausprobiert, dann könnte ich vllt. die Videos in 10 Tagen schauen^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marteria95 schrieb:
@chrigu Kannst du mir vvlt noch mal einen genaueren Link von den Adobe After Effects Tutorials von videocopilot.net schicken? Ich habe es nicht ganz gefunden.

echt jetzt? die website siehst du und das wort tutorial ist nicht besonders klein, oder?
 
Die Videos bei video2brain sind zwischen 3 und 10 min und Premiere pro Grundlagen sind alle Video so ca 2,5 Stunden und danach hast du dein Grundbedürfnis gedeckt.
 
chrigu schrieb:
echt jetzt? die website siehst du und das wort tutorial ist nicht besonders klein, oder?

Doch genau da war ich schon, aber seltsamerweise habe ich egdacht die Tutorials wären für andere Programme ...
 
Kann Dir die Video-Tutorials von rheinwerk-verlag.de (ehemals Galileo Design) empfehlen,
rheinwerk-verlag.de

vielleicht kommst Du ja gebraucht günstiger ran.

Denke wenn man schon diese CS6 Programme hat, dann sollte man auch die paar € für sehr gute Lernvideos investieren.
 
Zurück
Oben