Einstellen das die dedizierte Grafikkarte genutzt wird

Reporterer

Banned
Hallo Forum

Ich habe eine kurze Frage

Wie kann ich sichergehen das spiele Bzw der pc allgemein meine dedizierte Grafikkarte (Gtx 1050 ti 4gb msi) anspricht und nicht die integrierte Grafikkarte des Prozessors ?

Mein Bios ist auf Standardeinstellungen

der Monitor (zowie xl2411p ist über Display Port direkt mit der Grafikkarte (Gtx 1050 ti )verbunden.
Reicht das schon ?

setup

I5 7400
Msi z270gaming pro Carbon
Gtx 1050 ti 4gb von msi
400 Watt be quiet Netzteil
1x8gb ddr4 1233 ram (ich weiß ist wenig , neuer ist bereits bestellt )

Wenn an der iGPU nichts angeschlossen ist, wird die idR auch nicht zum rendern verwendet. Natürlich kannst Du auch noch im BIOS die iGPU deaktivieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

Twostone schrieb:
Wenn an der iGPU nichts angeschlossen ist, wird die idR auch nicht zum rendern verwendet. Natürlich kannst Du auch noch im BIOS die iGPU deaktivieren, um auf Nummer sicher zu gehen.
Mit Igpu meinst du schon die integrierte Grafikeinheit des Prozessors oder?

Und wo im Click bios finde ich die Einstellung zum deaktivieren der integrierten Grafikeinheit ?
Ergänzung ()

Whatafall schrieb:
Danke für die schnelle Antwort

Was sagt denn der Taskmanager welche 3D Karte genutzt wird wenn du spielst ?

Der kann das auch schon ..

Reporterer schrieb:
Mit Igpu meinst du schon die integrierte Grafikeinheit des Prozessors oder?
Ja

Reporterer schrieb:
Und wo im Click bios finde ich die Einstellung zum deaktivieren der integrierten Grafikeinheit ?
Das kann Dir manchmal das Handbuch sagen, meist aber der gesunde Menschenverstand. Jedes Board hat ein anderes BIOS, Hersteller nennen die Optionen meist auch nicht gleich. Mußt suchen.

Wenn ne Grafikkarte steckt und der Monitor dort angeschlossen ist,dann wird die interne doch deaktiviert! Und man muss sie explizit aktivieren um sie nutzen zu können!
Handelt sich ja hierbei nicht um einen Laptop, bei dem meist oder immer das Signal durch die integrierte Grafikkarte zum Monitor geleitet wird!

Eigentlich sollte das so sein. Aber es kam sehr wohl bei mir schon vor, daß das Bios die externe Karte nicht aktivieren wollte, und man dann explizit die interne ausstellen mußt.

warum hast du denn das Gefühl das die integrierte Grafik verwendet wird?
Ergänzung ()

und welches Problem hast du mit nvidia?

Wie komme ich bei Windows 10 in den Geräte -Manager bzw am schnellsten zum Geräte Manager ?

Habe gelesen das das ja dann nur meine Gtx 1050 ti angezeigt werden sollte und die integrierte Grafikeinheit der cpu nicht aufgelistet sein sollte

Langsam. Du hast doch den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen. Also liefert sie auch das Bild, nicht deine integrierte Grafikeinheit.

Rechtsklick auf den Startbutton - oder einfach mal die Suchfunktion nutzen.

onesworld schrieb:
Langsam. Du hast doch den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen. Also liefert sie auch das Bild, nicht deine integrierte Grafikeinheit.
Also beim msi Support
Haben die gesagt das ich dann auch im Geräte Manager keine Intel Grafik Einheit mehr finden sollte
Das wollte ich jetzt überprüfen , ist das falsch ?

Keine Ahnung, aber wenn die Grafikkarte ein Bild liefert, dann liefert sie das Bild und keine integrierte solche. Und selbst wenn man die integrierte noch findet: who cares?

Wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt, dann wird auch die genutzt.

Willst du die Grafikeinheit nutzen, dann muss man den Monitor schon umstecken ans Mainboard .

Ein PC ist kein Laptop.

Die Grafikeinheit der CPU läuft bei dir nicht, wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt.

Also du brauchst da nirgends nach gucken, wenn der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist, dann wird nur diese genutzt.

Man kann natürlich die Grafik Einheit der CPU zusätzlich zur Grafikkarte aktivieren, die geht aber nur dann für den Monitor, der mit dem Board verbunden ist.

Ok also solange der Monitor mit der Gtx 1050 ti direkt verbunden ist (und nicht am mainboard) wird auch nur die Gtx 1050 ti benutzt und die integrierte Grafikkarte der cpu ist deaktiviert
Oder ?

JAAAAAA!

Zurück
Oben