Einstellen der Lüfterkurve per AMD treiber möglich?

Shaak

Cadet 4th Year
Guten abend jungs,
kann mir jemand sagen ob ich die lüftergeschwindigkeit meiner Vega 56 per amd treiber regeln kann?
habe jetzt schon ewig gesucht aber irgendwie nichts gefunden...
habe aber gehört das dies doch möglich sein soll kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

Ja kannst Du - unter dem Punkt "Leistung" /Konfiguration. Dort von Automatisch auf Manuell schalten. Mein Rat - lass die Karte im Standard ihren Job machen....

1579650064019.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Gerne! Viel Spass!

auf irgendeinem grund kann ich die lüfter geschwindigkeit aber nicht unter 35% setzen ist das normal?

Die Karte respektive die Eigenschaften der Lüfter regulieren das Minimum an RPM. Die Lüfter können wohl nicht weniger.

Hinweis: Nicht MSI Afterburner verwenden - das läuft noch nicht korrekt mit den neuen AMD Adrenalin Treibern.

okay schonmal danke für die schnellen antworten.
wird die lüfterkurve nun automatisch bei jedem start geladen? oder muss dies erst eingestellt werden?

Meines Wissens wird diese automatisch geladen. Die Presets sollten gespeichert werden - wenn alles gut läuft. Es gibt auch Berichte, dass diese Funktion zu Weilen noch etwas buggy ist - meiner Meinung nach liegt das aber am Zustand der Windows Installation, da es bei mir funktioniert.

Probiere es einfach aus. Laut der Art und Weise wie es funktionieren sollte, werden die Presets automatisch angewandt bis Du sie wieder veränderst oder auf Standard setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Starte den PC neu und schau ob die Einstellung noch vorhanden ist.
Vorher Profil als Datei sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bono35 und Lahire690
Theobald93 schrieb:
Starte den PC neu und schau ob die Einstellung noch vorhanden ist.
Vorher Profil als Datei sichern.

In 98% der Fälle klappt das auch.

Zurück
Oben