Ich benutze ein Rode NT-A Großmembran Mikro (Mono) an einem Audiointerface UR22, welches per USB angeschlossen ist. Das Interface wird in Windows als 2 Line Interface gelistet. Ich muss jeweils Softwareseitig (in der Anwendung) bestimmen, dass ich Mono aufnehmen will. Leider bietet nicht jede Software diese Option.So kann ich in der Elgato Game Capture Software keine Einstellung finden, wie ich Mono aufnehme.
Das Mic ist natürlich nur Mono und wenn ich übern PC capture stelle, kann ich bei Audacity natürlich explizit Mono einstellen.
In der Elgato Software für Konsolen Capture habe ich aber dafür keine Einstellung gefunden, ich kann lediglich das Steinberg als Device auswählen und mehr nicht...Ich dachte jetzt, ich könnte das über Windows einstellen, aber dort sehe ich auch keine Option dafür. Das LINE Device wird als 2-Kanal Gerät angezeigt,
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
risq
Das Mic ist natürlich nur Mono und wenn ich übern PC capture stelle, kann ich bei Audacity natürlich explizit Mono einstellen.
In der Elgato Software für Konsolen Capture habe ich aber dafür keine Einstellung gefunden, ich kann lediglich das Steinberg als Device auswählen und mehr nicht...Ich dachte jetzt, ich könnte das über Windows einstellen, aber dort sehe ich auch keine Option dafür. Das LINE Device wird als 2-Kanal Gerät angezeigt,
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
risq