Einstellung Treiber BenQ XL2411Z Treiber funktioniert nicht

xxDerbozZxx

Lieutenant
Hallo, mein Monitor ist vorhin gekommen, ich wollte jezt von der CD aus die Treiber installieren, leider komm ich immer nur auf ne Website die mir ne Anleitung gibt. Aber der Treiber ist dort nich zu finden, nur das Display Pilot Software Programm, das habe ich schon installiert, dort kann man den Monitor Einstellen, sprich Helligkeit, Kontrast usw.

Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber Software noch kriegen könnte, oder ob ich die garnicht brauch?
Und wie kann man solche Modes von "Pro Gamern" als Monitor Einstellung downloaden ?

xxDerbozZxx schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber Software noch kriegen könnte, oder ob ich die garnicht brauch?

Erkannt. Für Monitore gibt es seit Windows 9x keine Treiber mehr. Sämtliche Einstellungen nimmst du im Grafikkartentreiber vor.

Normalerweise sollte auf der beiliegenden CD ein Monitor. inf Treiber vorhanden sein, den man vom Gerätemanager aus installiert!

Er enthält alle relevanten Daten fürs Betriebssystem, in welchen Modi der Schirm betrieben werden kann, Farbprofile und vielleicht noch einiges andere.
Schaden kann der *.inf Treiber nicht, zumal wenn das BS nicht neueren Datums ist. Zudem wird dann der Monitor im Gerätemanager auch unter seinem richtigen Namen geführt!

Hey, ich hab aber win8 :D und ich hab glaub ich oben erwähnt, dass ich von der CD nichts installieren kann, die wird bloß laut im Laufwerk und nichts passiert !

Das Autostartprogramm zeigt dir in der Regel nur die Anleitung zur Treiberinstallation unter verschiedenen Systemen!

Auf der CD selbst sollte aber noch ein Ordner namens "Driver" oder so ähnlich sein, in dem dann die versch. inf- Dateien abgelegt sind. Selbstausführende exe- Installer wird es in diesem Ordner jedoch nicht geben!

Du kannst auch mal bei eingelegter CD im Gerätemanager für den Monitor einen neuen Treiber suchen lassen (aktualisieren) und dabei die CD als Suchziel angeben und schauen, ob er den passenden *. inf Treiber findet!

Zuletzt bearbeitet:
So hab laut Geräte Manager den neusten Treiber! @Nudelsuppe, danke für den Hinweis ;)
Ich hab jezt mal von mir aus bisschen was an den Settings geändert, also Bild usw ich will ihn jezt mal bei CS GO testen, muss ich ingame noch Einstellungen vornehmen oder in den Startoptionen ? Und muss ich überall über 144 FPS haben ?

Im Treiber Menu V-Sync aus und Bevorzugte Aktualisierungrate auf höchste stellen

In den CS:GO Startoptionen folgendes einfügen:

-novid -refresh 144 -threads 8 +fps_max 999 +mat_queue_mode 2

chiller1986 schrieb:
Im Treiber Menu V-Sync aus und Bevorzugte Aktualisierungrate auf höchste stellen

In den CS:GO Startoptionen folgendes einfügen:

-novid -refresh 144 -threads 8 +fps_max 999 +mat_queue_mode 2

Ich würde die FPS eher auf 120 begrenzen, bei den sehr hohen FPS raten kommt es manchmal zu Drops, was das Spielgefühl stark stört. Ich habe bei mir die FPS auf 200 begrenzt.

Danke, ich hab manche Startoptioen schon an gehabt, nur noch eine Frage wie sehe ich jezt ob mein Monitor gerade 144HZ benutzt ?:D

xxDerbozZxx schrieb:
Danke, ich hab manche Startoptioen schon an gehabt, nur noch eine Frage wie sehe ich jezt ob mein Monitor gerade 144HZ benutzt ?:D

Du stellst es im Windows ein und ingame wird es dann in der Regel auch automatisch übernommen.

994176_678270772302613_1061965847780097506_n.jpg

Ok, danke hat funktioniert, ich bin aber mit dem Bild noch nicht so richtig zufrieden, weiß nun zufällig jemand wie man diese Einstellungen von Gamern downlaodet bzw wo ? Oder kennt jemand schon gute Settings für meinen Monitor ? Ich hab bei Google nichts nützliches gefunden zu den Gamer Profiles..

Stelle Ihn so lange ein, bis dir das Bild gefallen tut. ;)

Fürs zocken würde ich den Black EQ nutzen, da dadurch Gegner in dunklen Ecken schön ausgeleuchtet werden. Sieht zwar scheiße aus, aber das sollte beim Online spielen egal sein.^^

Ich kann Black Equalizer nicht aktivieren, ist bei mir ausgegraut also nicht aufrufbar ? Und ich hab noch ne Frage, ich hab mir das Tool

Bluur Busters Strobe Utillity gedownloaded, aber wenn ich den Regler bei Persistence zu weit nach Clearer Motion stelle, wird bei mir das Bild zu dunkel, sprich ich sehe kaum noch was, und was bedeutet Crosstalk ? dort gibt es Earlier Strobe Phase und Later Strobe Phase.

Kann mich bitte mal jemand dazu etwas mehr aufklären ?

Ich hätte gern 2 Profile, mit einem bin ich fast fertig, Was für Grafisch eher gute Spiele sein soll, wo auch wert auf ein gutes Bild gelegt wird, Sprich für GTA V BF4, Strategiespiele usw, Skyrim etc..

Das 2 Eher so für Counterstrike.

Den Black EQ kannst du einstellen, du hast mehrere voreingestellte Profile oder du veränderst die vorhandenen Profile. Schau mal in die Anleitung von deinem Monitor. Für ein Farbenfreundlicheres Bild, gibt es einen Movie oder Picture Mode.

Die verschiedenen Profile kannst du an der zweiten Taste von Links auswählen.

Ich weiß, ich hab mich schon gut reingefuchst, auch mit dem Blur Motion Tool, a ber Black Equalizer kann ich nicht aktivieren, Hab Firmware V4 falls das eine Rolle spielt!

Zurück
Oben