Guten Abend liebe Forengemeinde,
Ich habe diese Woche meinen Tarif auf 500mbit Glasfaser erhöhen lassen.
Jetzt hatte ich heute einen Speedtest am Stand PC gemacht, und kam mit viel Glück auf 300mbit. (Mit LAN Kabel über die TP Link)
Hatte dann meinen Laptop direkt am Router mit LAN verbunden- volle Geschwindigkeit da.
Speedtest mit Handy im Wlan, volle Geschwindigkeit da.
Dachte ich also, die TP Link Adapter, an der der Rechner hängt, sind das Problem (vermutlich eh).
Habe dann die WLAN Antennen am Mainboard (MSI PRO Z-690-A WIFI) angeschraubt, und den Stand PC ins Wlan geholt.
Voller Empfang- 110mbit...
Nach dem Rechnerneustart hatte ich dann 460mbit.
10min später, wieder max. 100mbit. Das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Habe folgendes:
Fritzbox 7590
Fritz Repeater 1200AX (ist eigentlich nur dazu da, dass der Fernseher im Schlafzimmer gutes Wlan hat)
TP-Link AV1200 Powerline Adapter (ist nur fürn Stand PC gedacht, sonst nichts. Anders kann ich ihn leider nicht ans Kabel hängen)
Habe mich mal in die Fritzbox eingeloggt und auch in den Repeater. Habe gesehen, dass der Rechner, sich mit dem Repeater verbunden hat, und nicht direkt mit der Fritzbox.
Daher die erste Frage:
Kann ich das so einstellen, dass sich der Rechner bei der Fritzbox einloggt, und nicht am Repeater ?
Zweite Frage:
Kann es wirklich sein, dass die Powerline Adapter das nicht mitmachen?
Hoffe ich habe nichts vergessen, ist schon spät, und mir raubt das meine Nerven
LG
Ich habe diese Woche meinen Tarif auf 500mbit Glasfaser erhöhen lassen.
Jetzt hatte ich heute einen Speedtest am Stand PC gemacht, und kam mit viel Glück auf 300mbit. (Mit LAN Kabel über die TP Link)
Hatte dann meinen Laptop direkt am Router mit LAN verbunden- volle Geschwindigkeit da.
Speedtest mit Handy im Wlan, volle Geschwindigkeit da.
Dachte ich also, die TP Link Adapter, an der der Rechner hängt, sind das Problem (vermutlich eh).
Habe dann die WLAN Antennen am Mainboard (MSI PRO Z-690-A WIFI) angeschraubt, und den Stand PC ins Wlan geholt.
Voller Empfang- 110mbit...
Nach dem Rechnerneustart hatte ich dann 460mbit.
10min später, wieder max. 100mbit. Das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Habe folgendes:
Fritzbox 7590
Fritz Repeater 1200AX (ist eigentlich nur dazu da, dass der Fernseher im Schlafzimmer gutes Wlan hat)
TP-Link AV1200 Powerline Adapter (ist nur fürn Stand PC gedacht, sonst nichts. Anders kann ich ihn leider nicht ans Kabel hängen)
Habe mich mal in die Fritzbox eingeloggt und auch in den Repeater. Habe gesehen, dass der Rechner, sich mit dem Repeater verbunden hat, und nicht direkt mit der Fritzbox.
Daher die erste Frage:
Kann ich das so einstellen, dass sich der Rechner bei der Fritzbox einloggt, und nicht am Repeater ?
Zweite Frage:
Kann es wirklich sein, dass die Powerline Adapter das nicht mitmachen?
Hoffe ich habe nichts vergessen, ist schon spät, und mir raubt das meine Nerven
LG