Einstellungen Toshiba BIOS - beschränkt ?

Notebook-Biose haben, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nur minimalistische Einstellmöglichkeiten.

Hast du das aktuellste Bios installiert? Lt. Corsair sollte der Speicher eigentlich kompatibel sein.
Vielleicht hast du auch einfach defekte Speichermodule bekommen, das kommt auch vor - oder Corsair hat was an den Modulen geändert und sie laufen deshalb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist/ wird absichtlich von den OEM-Herstellern so gemacht um dort nur die nötigsten/ wichtigsten Dinge/ Einstellungen die für den/ einen einwandfreien/ problemlosen Betrieb zu implementieren.

Würde man dort mehr 'einbauen'/ freigeben bedeutet dies auch oft mehr Support/ Service der Geld kostet.
 
Alles klar, dann danke ich allen für die hilfreichen Antworten.
Leider kann ich die Module nicht testen, wenn ich diese verbaue und Memtest86 starte bleibt das System hängen bzw. der Bildschirm wird dunkel.
 
Hast du keinen PC-Shop in der Nähe wo du Sie testen lassen könntest?
 
Wenn der Memtest stehen bleibt, sind entweder die Module defekt oder nicht kompatibel. Einstellmöglichkeiten für Ramtimes etc kann man bei nahezu keinem Notebook einstellen.
 
Nee, leider nicht direkt. Ich habe die Riegel eben nochmal verbaut und Memtest86 über die ultimatebootcd.com getestet. Bei ca. 30% wird der Bildschirm dunkel und kurze zeit später dreht der Lüfter im NB auf hochtouren. Ich denke die Riegel werden defekt sein.
 
Hab eine neuen bestellt, habe allerdings den falschen geliefert bekommen. Gibt es irgendwo eine Seite wo ich überprüfen kann ob dieser RAM funktioniert: Corsair CMSO8GX3M2A1333C9

Geht immer noch um das Toshiba Tecra S11-11H PTSE3E

Vielen Dank !
 
Zurück
Oben