Einstellungen übernehmen bei Umzug Win 10 32 bit auf 64 bit ?

facel

Cadet 2nd Year
Von Anfang an: alter PC (10 Jahre alt) lief bis vor kurzem ohne große Probleme. Jetzt ist das Mainboard/und oder der Prozessor defekt. Beim Start läuft der Lüfter ca. 2min und schaltet sich dann ab. Keinerlei Anzeige auf dem Bildschirm.

Ich werde mir einen neuen Büro-PC zulegen = Fertig-PC. Dort soll Win 10 mit 64 bit vorinstalliert sein mit mindestens 8 RAM besser wäre16 RAM auf einer SSD. Früher hatte ich Win 7, das wurde dann auf Win10 home 32 bit upgegradet.

Die HDD aus dem alten PC habe ich ausgebaut, auf eine Dockingstation gesetzt und mit meinem Laptop verbunden. Von dort kann ich auf alles zugreifen. Eine Spiegellung der Laufwerke habe ich zusätzlich auf einer anderen HDD, erstellt am 28.01.2020.

Ich habe auch einen Stick mit Wiederherstellungslaufwerk, der ist allerdings von Mai 2019

Was mir sehr wichtig ist: wie kann ich die Einstellungen/Änderungen die ich an Win 10 vorgenommen habe in das Win 10 des neuen PC übernehmen? Es geht mir nur um diese Einstellungen, nicht irgendwelche gespeicherten Dateien oder Programme. (Mir ist bekannt dass es sinnvoll ist Programme neu zu installieren, das ist ja ok).

Geht das überhaupt von 32bit auf 64bit? Sollte das nicht unkompliziert möglich sein muss ich wohl das neue Win 10 64 bit so nach und nach verändern bis ich in etwa die Einstellungen von heute habe. Oder?

Ich habe schon viel im web geforscht, bin mir aber nicht sicher was am besten zu tun ist. Je mehr man liest desto verwirrter wird man.

Danke für hilfreiche Antworten!
Hinweise auf verständliche Youtube-Anleitungen sind sehr willkommen!

facel

• Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Da von 32bit W10 auf 64bit W10 kein Upgrade möglich ist, kannst du deine Einstellungen nur manuell setzen. Ein automatisches Übernehmen der Einstellungen ist nicht möglich.

In den Kontoeinstellungen- Synchronisieren nutzen, wie weit das funktioniert weiss ich nicht! Wird nur gehen wenn es am alten Rechner aktiv war

Da wird nur das offensichtlichste Synchronisiert. Bildschirmhintergrund, Design, Farbe, Avatar usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und kaputnik33
Wird nicht gehen, wie denn auch?

Eine Registry für ein 32-Bit System in die für ein 64-Bit System reinschreiben, viel Spaß.

facel schrieb:
Geht das überhaupt von 32bit auf 64bit?
Ja, wenn das Gerät die Vorraussetzung erfüllt, durch eine Neu-Installation
facel schrieb:
Was mir sehr wichtig ist: wie kann ich die Einstellungen/Änderungen die ich an Win 10 vorgenommen habe in das Win 10 des neuen PC übernehmen?
Per Standard garnicht. Alle Einstellungen müssen nach der Installation manuell vorgenommen werden.

Eventuell damit:
Benutzerkonto Daten speichern übertragen Windows 10 | Deskmodder.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben