• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Einstellungen und ihre Vorteile

[SL]mindfreak

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal ^^,

ihr habt doch bestimmt alle schon mal so ne Pro's gesehen dessen aiming auf einem so hohen niveu is dass man richtig neidisch sein kann:) aba ich würde etzt gerne ma wissen welche Grafik einstellungen di haben: z.B. Maus-Sensitivity oder ihre Grafik-Einstellungen, Steuerung und sowas;)

Ihr könnt eure Maus-Sensitivity finden indem ihr bei CoD4 die konsole öffnet und eingebt : /sensitivity xy (xy ist schon vorgegeben : mit dieser Zahl spielt ihr die ganze Zeit bereits)
--bei mir ist es 3.2

Bitte schreibt eure Einstellungen usw. in diesen Thread damit vllt. auch andere davon etwas abgucken können :P und bitte schreibt noch Vorteile (wenn vorhanden) dazu

mfG mindfreak

.. lad dir doch einfach ne config eines "pro gamer" runter und probiers aus.
letztlich steckt weniger dahinter, als du vermutest.
mal von peinlichkeiten wie lowcrid settings abgesehen.

wie du deine mouse settings einstellst .. weißt auch nur du .. eben so .. wie du am besten damit klar kommst.
hier findest zb einige cfg .. www.fnatic.com.

ansonsten .. stelle dein spiel so ein, dass du möglichst konstante fps werte hast.

alles andere .. ist übung und talent ..

btw .. die beliebteste ist wohl "steve´s" .. seine videos meinst du auch vermutlich.

meine grad nicht im kopf .. aber rel. für dich ..

res. 1650*1080
AA/AF aus
details alle runter
maxfps 250
mouse sens. liegt irgendwo bei 6-6.5 glaub ich und nutze das vorletzte profil der g9

Zuletzt bearbeitet:
cool danke ^^
nch ma so ne Frage : welche Einstellungen ziehen denn die FPS am meisten runter ? denn meine schwanken ( wenn ich alles auf max. mache auser Antialising auf 2x ) von 90 - 130 , auch wenn ich die max. PFS auf 999 mache

aber wiesodenn alle details runter? ich denke ma dein PC is doch gut genug für min. normal bis high

Zuletzt bearbeitet:
je mehr details .. und AA/AF .. desto weniger FPS hast letztlich.
wenn du nun ne bomben hw hast .. kannst dir auch bessere settings erlauben.
kurz gesagt .. je weniger anforderungen an die graka - je höher die fps.

schwankende fps sind hier schlecht. gerade bei sprüngen usw.
wie du am besten fährst und konstante erreichst ....musst ausloten.
ich hab mein optimum bei konstanten 250 gefunden. die details könnte ich dafür sogar anlassen.
aber die nehme ich eh nicht war und stören mehr..von daher.. geschmackssache und eine frage der hw.
wenn du auf promod servern spielst .. hast eh keine zeit details zu genießen .. ;)

edit .. hier gibt es übrigens einen fred zu cod4 .. irgendwas mit "die besten cod4 player" o.ä.
darin findest bestimmt noch einige infos die dich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich mir schon durchgelesen aba viel mit diesem Thema hab ich da leider nicht gefunden^^

Schau dir doch am besten eine "Pro CFG" an, auf der ESL Seite einfach das Aequitas File eines guten Spielers herunterladen.

Zum Thema sense:
Das kommt ganz auf die Maus an, ich spiele bspw. mit 3 bei einer 2000er DPi(Razer Copperhead). Eine clankollege 1.5 mit 3200er DPi (Roccat Kone).

einstellungen alles low - das doch ... :schaf:

ich würde nie meine details runter schrauben nur um bisschen mehr fps zu haben

dein sys reicht völlig aus um alles auf max zu spielen und trotzdem noch flüssig an die 100 fps kommst

ich zocke auf einen 24 zoll full hd mit allem an was nur geht und meine stats sprechen für sich

pro gamer *gääähn* details runter *gäääähn* ihr seid COD 4 banausen :D

Anhänge

• -.-.jpg
    -.-.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 907
  • 0815 -.-.jpg
    0815 -.-.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 803
  • sd.jpg
    sd.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 820
;) das is ein public HC server ? nun ja . .. glückwunsch ^^
mir scheint auch .. bewegen tust dich nicht viel ..wenn ich die stats mal interpretieren darf?
lust deine stats auf nem pro oder pam mod zu versuchen ?

geht nicht zwangsläufig und möglichst viel fps. viel mehr zunächst um konstante.
je höher diese anlegen kannst .. desto besser jedoch.

gute stats haben nicht zwingend was mit campen zu tun - meist eher was mit unfähigen gegnern ;)

aufm normalen public-hc-tdm sind stats von 7:1 oder 8:1 keine seltenheit - ohne campen - kommt halt auf den tag, die map, das eigene und das gegnerische team an

ansonsten bin ich aber bei onlineshootern auch n freund von "allem aus was geht" - einzig bei TF2 hab ich alles an - das spiel ich aber auch nur zum spaß ;)

Hier gibts eigentlich fast alle Pro-Configs.
Solche Configs sind vielleicht gut zum reinschnuppern, aber meiner Meinung nach sollte man sich seine Config selbst schreiben/modden, denn man selbst muss ja schließlich damit zurecht kommen.

Hab AA aus, Texturen auf Extra, sogut wie alle Effekte aus, Auflösung 1440x990, Maxfps 250, maxpackets 100, packetdup 0, ...

ei da sind doch oben 2 knöppe. wunderschön mit led beleuchtung ^^
im windows stell ich gar nix ein - also standard. dann stell ich das an der mouse ein..
und zieh im game den regler so wie´s mir passt. passt .. schau in der konfig nach und sicher mir das.. (für neuinstallationen ioder wenn sich mal verstellt hat ). in der summe also 6.-6.5 in der config plus X an der mouse ^^
habs bis heute noch keine lust gehabt setpoint zu benutzen und zu konfigurieren

ah ^^ jetzt scheck ichs ... hatte das G9 net gesehen :D
jetzt weiß ich auch das du die Maus meinst :S ich dachte du meinst was im Spiel :D :D :D :D :D

auch auf public gibts gamer die dem ein odr anderen pro noch den hintern versohlen würden

das ist ein 50 mann server und mit campen klappts da auch nicht sonderlich gut, da es einfach überall rund geht - wie wäre es du kommst einfach mal auf den server und wir schauen wie du dich schlägst ;o)

Da muss man sich ja extra für anmelden ey ... da google doch lieber, das ist einfacher als sich irgendwo nur für ne config anzumelden !

dieses scheiß config getweake ist sowas von überbewertet. wichtig ist das dass spiel konstant läuft. auch mit details aus finde ich persönlich einfach nur sinnlos. habe auch mit vollen details noch 125 bilder. da sich hier aufm board sowieso nicht ein RICHTIGER pro gamer befindet ist das sowieso überflüßig:rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat.........
Durch die richtigen Einstellungen werden wesentlich mehr Schüsse abgegeben und kommen auch an. Hohe Textureinstellungen fordern kaum FPS, sind aber für Leute die das Aiming bevorzugen besser. Überbewertet ist es keineswegs. Ich will mal 'nen Pro sehen der mit stock-config zockt.
250fps ftw!

@Shinto:
Also ich bin auch gut im Aimen ohne dass ich gleich auf minimale texturen gehe. Und mit 250 Fps wird man eh von den meisten Servern gekicked -.-

@Orton:
Mann kann allerdings durch diese configs ein bischen reinschnuppern und mal gucken was einem selbst gefallen könnte. Dann macht mann sich selbst eine Config und freut sich :D

@all:

Könnte mal einer eine Liste mit Befehlen aufstellen, die mann in die Console oder die Config Eingeben kann und was die Befehle beudeuten ? Wäre echt Super !!!

mfg ChrisLaabs

Zurück
Oben