So lassen sich die Einstellungen unter Win XP für Office 2007 trotzdem sichern:
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Holger J. Lorenzen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE
einfach alle Dateien mit der Endung .qat speichern
und dann in den gleichen Ordner des neuen Systems kopieren -
dann sind alle Einstellungen wieder da.
(davon ausgenommen ist der PST-ordner von Outlook und die Outlook-Kategorien; den PST-Ordner sichere ich so, daß ich ihn auf eine andere Partition kopiere, den alten Lösche und dann beim Outlookstart - bei dem sich dann automatisch ein Suchordner öffnet, den neuen Speicherort eintrage, so daß bei einer Systemwiederherstellung auf Partition C: der PST-Ordner nicht mehr übersdchrieben werden kann, weil er sich ja auf einer anderen Partion befindet; die Kategorien lassen sich sichern, indem man in der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories\Master List "exportiert" und diese nach einer Systemwiederherstellung oder bei einer Neuinstallation von Windows XP (egal auf welchem Rechner) wieder "importiert" durch Doppelklick auf die gespeicherte Datei)