Original erstellt von heike
ich hab ein kleines Problem...snip...T-online 4.0
so würd ich das mal beschreiben.
allem anschein nach öffnet die software deines providers den explorer.
möglichkeit 1:
du konfigurierst die t-online software so, dass statt dem explorer was anderes geöffnet wird. da gibts mit sicherheit irgendwo die möglichkeit, dass manuell zu regeln. ich hab zum glück nicht so die ahnung von dem programm
möglichkeit 2 (und das gefällt mir schon sehr viel besser):
- deinstallier die t-online software
- erstell einen neue dfü-verbindung, etwa: start, prog., zubehör, kommunikation, dfü-verbindung oä (kenn den genauen pfad nicht, jemand mit me bitte posten)
- dann erscheint ein assistent auf deinem bildschirm (netzwerkassistent oder so), weiter
- anschließend wählst du den punkt 'in ein privates netzwerk einwählen'
- nun machst du nur ein häkchen vor dem modem oder isdn kanal, denn du sonst benutzt, um online zugehen.
- als rufnummer trägst du 0191011 ein (t-online)
- nun gibst du der verbindung einen namen, zb 't-online', lass am besten ein symbol auf dem desktop hinzufügen.
- klickst du dann da drauf, musst du benutzernamen und kennwort angeben. benutzername: anschlusskennung + t-online-nummer + mitbenutzernummer[in der regel ist letzteres die 0001], als kennwort dein passwort bei t-online (aktivierst du das speichern des selbigen, brauchst du es nicht bei jeder einwahl eintippen, lässt du es, ist es sicherer). diese daten findest du alle in deinen t-online unterlagen (natürlich nicht ein geändertes passwort, außer du hast es dort mit hingeschrieben)
fertig. das einwählen jetzt halt immer über das symbol auf dem desktop, und dann wird auch nix einfach so geöffnet.
greets, weird
ps: du bist kein dau. hast ja sogar angaben zu deinem system gemacht. die dau anfrage hätte so ausgesehen: wenn ich surfen will, ist es irgenwie immer komisch. was könnt ihr dagegen tun? oder so ähnlich
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)