• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Einstellungsfrage zum Gigabyte H97-D3H Mainboard

T

tehhack

Gast
Hallo,
mein neues H97-D3H läuft soweit gut. Ich wollte dennoch fragen ob ich irgendwas im Bios umstellen sollte, da ich dort noch alles auf Werkseinstellung habe. (CPU: Intel Xeon E3)

Dann ist mir noch aufgefallen das die Warnmeldungen nicht funktionieren.
Es sollte z.b. eine Warning kommen wenn FAN2 nicht angeschlossen ist. Dies hat nicht funktioniert. Auch die Warning bei CPU-Temp >60°C wurde ignoriert, nachdem ich ihn auf 70°C aufgeheizt habe.
Woran liegts?

Anhänge

• 20141223_133531.jpg
    20141223_133531.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 170
Meist wird die Warnung via Mainboardlautsprecher ausgegeben. Hast du den überhaupt?
Nachsehen ob AHCI an ist und ob das RAM als DDR3-1600 läuft. Alles andere ist normalerweise automatisch so wie es soll.

Hey,

kann ich nicht gucken aber oben im Bild steht das alles doch auf Deaktiviert?!

Beim verlassen des BIOS vllt nicht die Einstellungen gespeichert?

Mainboard Lautsprecher sollte natürlich auch vorhanden und angeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das wieder zurückgesetzt nachdem es nicht funktioniert hat. Wo kann ich solch einen besagten Lautsprecher kaufen und wo schließe ich ihn an?

Normalerweise ist der im Gehäuse integriert bzw. als Zubehör mit dabei, der Anschluss für diesen ist auf den MB wo auch z.B. die LED´s der Frontblende angeschlossen werden, einfach mal im Handbuch nachschauen.

Falls du keinen Speaker hast einfach bei Amazon z.B. Mainboard Lautsprecher suchen.

Weißt du ob das Gigabyte H97-D3H einen integriert hat bzw. mein Gehäuse (Fractal Define R5) ? Ich konnte nichts finden

Also das Board hat keinen soweit ich weiß, hast du schon mal in der Zubehörbox des Gehäuse geschaut, ob da einer drin ist. Kenne das Gehäuse leider nicht so genau, aber kann mir nicht vorstellen das da keiner drin sein soll. Hast du vllt ein altes Gehäuse bzw. PC wo einer drin ist?

Zurück
Oben