Einstellungshilfe zu uBlock Origin gesucht

F1database

Commander
Ich nutze schon seit längerem uBlock Origin im Chrome Browser und war auch immer sehr zufrieden.
In letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass er aber auch eine Sachen ausblendet die keine Werbung sind und ich gerne sehen würde.

Beispielseite: https://www.motorsport-total.com/fo...ar-sergio-perez-wirklich-so-schlecht-24121908
Wenn ich dort das Plugin aktiviere sind alle Grafiken die im Text enthalten sind weggefiltert.

Plugin an:
filteran.jpg

Plugin Aus:
filteraus.jpg

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich wo im Plugin einstellen muss, dass ich nur die Grafiekn und keine Werbung sehe?

Hier nicht so. Schau dir den Logger von uBlock an:
1734687517821.png

Darüber solltest du rausfinden, welche Regel es verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und azereus
cartridge_case schrieb:
Stelle es auf Standard bzw. zurück. Bei mir wird nichts geblockt.
Wie stellt man den auf Standard zurück?
Einmal eingeschalten und nie was verstellt.

Hier das Ergebnisprotokoll für die Seite:
filter.jpg

Ist es ganz sicher uBlock Origin bei dir? Da diese Elemente bei mir durch NoScript geblockt werden. uBock an/aus ändert nichts bei mir, erst wenn ich temporäre alle Cross-Site-Scripte erlaube werden diese Elemente von einem Server irgendwo in dieser Liste ausgeführt.
Aber selbst wenn es bei dir uBlock sein sollte, hilft diese Liste vielleicht die geblockte Quelle zu finden.

1734687999340.png

Deine Tabelle wird über

Code:
<iframe aria-label="Tabelle" id="datawrapper-chart-V3Axu" scrolling="no" frameborder="0" style="width: 0px; min-width: 100% !important; border: medium; height: 589px;" height="505" data-external="1" fetchpriority="low" src="https://datawrapper.dwcdn.net/3zC7x/8/"></iframe>
geladen
guck dir also an ob einer deiner filter "datawrapper" oder "dwcdn" blockiert

Bei mir wird die Tabelle ebenfalls nicht angezeigt. Glaube aber dass bei mir Adguard Home das Teil wegblockt. Bin aber auch sehr restriktiv unterwegs.

@cartridge_case Stimmt. Da hätte ich auch darauf kommen können.
Nach der Neuinstallation klappt es wieder mit den Grafiken und aktiviertem Plugin.

Problem gelöst.
Danke für eure Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: CPat, cartridge_case und azereus
keine Ahnung. Ich hab das damals einfach installiert ohne jemals was eingestellt zu haben. Ich wüßte auch gar nicht wo ich das einstellen kann.

dann hat sich dein ublock nach x-tagen und 3mio blockierten inhalten einfach "dapickt"
ich bin seit dem laptopwechsel in der firma bei 800k und das ist n jahr wer

Zurück
Oben