Einstieg in Beamer und Leinwand

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hallo,
meine Freundin und ich möchten uns gerne ins Schlafzimmer einen Beamer installieren. Da wir beide bisher keinerlei Erfahrungen damit haben hier der Thread. Direkt vorweg, das Budget beträgt 1000€ für Beamer UND Leinwand.
Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

- mindestens HD-Ready
- sollte nicht zu laut sein
- Abstand zur Leinwand 3,5-4,0m
- Beamertechnologie kenn ich mich noch nicht aus

Wie gesagt sollte für 1000€ ein Beamer und die passende Leinwand (~2,0m) gefunden werden. Schlafzimmer lässt sich natürlich abdunkeln.

Habe eben mal gegoogelt und folgendes Modell ist mir positiv aufgefallen:
http://www.amazon.de/BenQ-DLP-Proje...XO98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334091098&sr=8-1
oder eben:
http://www.amazon.de/Acer-H5360BD-DLP-Projektor-Kontrast-3200/dp/B004QGXONO

Wobei eben letzterer mir besser vorkommt, da man später die Möglichkeit des 3D hätte. (Haben Sky3D zur Verfügung)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir paar Tests durchgelesen, auf den ersten Plätzen waren nur Beamer über 1000 / 1500€ und dann direkt der Acer bzw. der BenQ. Deswegen diese Auswahl.

Der genannte Beamer kostet ja leider auch schon über 1000€ und wie gesagt ist unser Budget auf direkte 1000€ begrenzt. Denn anders kann man ja immer ein paar Euronen drauflegen um noch was besseres zu bekommen.

Sprich Beamer bis ~800€ und Leinwand ~200€ sollte schon hinkommen.

Samsung SP-A600B, sofern RBE und die Aufstellung kein Problem darstellen

wenn du nicht unbedingt 3D haben willst (was mMn einfach nicht gut genug ist) würde ich mir jetzt immernoch den AF115 von LG kaufen.

-leise
-topp Bild
-sehr scharf

Da kommt kein anderer Projektor dieser Preisklasse dran. Einziger Nachteil: Das Teil ist groß und relativ "klobig" und kann keinen Lensshift (horizontale Ausrichtung des Bildes)

Wer mit den Nachteilen leben kann, bekommt ein super Gerät.

Hallo,

ich hab das fast baugleiche modell des Acer und zwar den emachines v700, nur kann meiner leider kein hdmi 1.4 was echt wichtig ist wenn du 3d benutzen willst.
mir macht der regenbogeneffekt nichts aus bzw nehme ihn fast nie wahr, und beim aufstellen muss man halt etwas kurz rumprobieren durch einen kleinen zoombereich, aber für das geld bekommt man schon relativ günstiges heimkino.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
grüße

Zurück
Oben